Ich hab einen Audi A4 B7 Diesel multitronic. Manchmal läuft der mit 1500 umdrehnungen bei konstanter geschwindigkeit aber warum?

2 Antworten

Ist wohl genau eine Geschwindigkeit bei welcher er ja nach Last zwischen den Gängen wechselt.

Da kann es schon als Grund sein, das z.B. die Klimaanlage mehr leisten muss und daher der niedrigere Gang (höhere Drehzahl) gewählt wird.

ist auch im winter so

0
@sheltem

Gerade daher ist dies ja sehr wahrscheinlich, da die Multitronic durch die Steuerung des Übersetzungsverhältnisses versucht immer am Betriebsoptimum zu "arbeiten".

0
@Antitroll1234

weiss nicht obs daran liegt was mir auch aufgfalln is das die abgase etwas stinken wenn er die phase hat

0
@sheltem

Wenn dir die Werkstätten (also mehrere) schon erklärten das dies normal sei, und diese bestimmt den Fehlerspeicher etc. ausgelesen haben, und Du immer noch meinst dies wäre nicht normal, dann musst Du halt weitere Werkstätten aufsuchen bis ein Fehler gefunden wird.

Fahre mal damit zu ATU, die finden garantiert einen Fehler <--und dies ist Ironie, da die einen Fehler finden auch wenn keiner vorliegt.

1

Nein ich hab multitronic also daran liegt es nicht

Gerade daher ist dies ja sehr wahrscheinlich, da die Multitronic durch die Steuerung des Übersetzungsverhältnisses versucht immer am Betriebsoptimum zu "arbeiten".

0

Was möchtest Du wissen?