Ich hab eine Zecke am Dekoleté und keine Pinzette, mit was mach ich die jetzt raus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh zur Apotheke und hol dir so ein Teil für 3 EUR. Oder geh zum nächsten Arzt, das macht dir im Zweifel sogar dir Sprechstundenhilfe raus (dann brauchst du nichtmal warten) und desinfiziert danach...WIN-WIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillyanne
09.07.2013, 17:40

Der nächste Arzt/die nächste Apotheke sind richtig weit von zuhause weg, allein darf und komm ich da nicht hin und ich bin alleine daheim, aber trotzdem danke für die Antwort!

0

Hi,

das sollte man nur mit geeignetem Werkzeug wie einer Zeckenzange oder einer geeigneten Pinzette machen. Gibt es niemanden den Du um so etwas bitten könntest?

Ansonsten ruf beim Arzt an und frag da nach. Die können Dir weiter helfen und das ist allemal besser als wenn die Zecke drin stecken bleibt. Borreliose wird zwar erst nach 12-24 Stunden übertragen, aber die Übertragung der FSME-Viren beginnt früher.

Lies Dir doch das hier noch mal durch: http://www.zecken.de/schuetzen-sie-sich/entfernen-von-zecken/#c3094

Gruß Yoriika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher mit dem messer den körper wegsäbeln. der kopf bleit meistens drinn, aber der ist nicht giftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dialea1170
09.07.2013, 17:31

Was erzählst du denn da für einen Blödsinn??? Es ist äußerst wichtig die Zecke mit dem Kopf ordentlich zu entfernen.Zecken können 2 gefährliche Krankheiten übertragen, die Hirnhautentzündung FSME und die Borreliose.

0

Wenn du nicht weißt wie du sie entfernen sollst und keine Pinzetten hast,dann scheue dich nicht davor einen Arzt aufzusuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habt ihr kein zeckenzange? Sonst würde ich beim Nachbarn oder so Fragen, denn wenn die Zecken 24h bei dir ist, dann kannst du eine Behinderung kriegen, also mach sie schnell weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillyanne
09.07.2013, 17:27

Doch, wir haben schon welche, 3 oder 4 Stück, aber die sind unauffindbar, weil wir unserem Kater die Zecken an den unmöglichsten Orten rausmachen und die dann liegen lassen (die Zangen)

0

Eine Zecke am Dekolleté ???

Kaum zu glauben! Woher willst Du wissen, dass es eine Zecke ist / war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillyanne
09.07.2013, 17:28

Ich kann da doch hinschauen. Außerdem weiß man ja, wie so 'n Viech aussieht

0

BLOS NICHT MIT DEN FINGERN!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?