ich hab eine überbelastung am daumen und soll morgen arbeiten

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

zum arzt gehen 54%
lieber nicht 18%
nein 18%
ja 9%

3 Antworten

lieber nicht

eigentlich ist es so: wenn du arbeiten gehst und es würde was passieren wegen deinem daumen dann wärst du schuld bzw. dein chef würde sogar ärger kriegen. aber das kommt alles auf die art deiner arbeit an und auf deinen chef. bei uns in der fa wäre es kein problem deswegen daheim zu bleiben, aber weil das klima so gut ist gehe ich gern arbeiten und würde trotzdem gehen. wenn du allerdings keine lust hast, warum auch immer, dort nicht hinzugehen, dann reicht das als grund für eine krankmeldung. du kannst deinen chef am besten einschätzen, ob er dir das übel nehmen würde oder nicht.

ja super ich weis jetzt immer noch nicht ob ich gehen soll da die arbeit sehr gefährlich ist und eine 10 finger brauchst

zum arzt gehen

und ein Zeugnis für den Arbeitgeber verlangen!

Ausgekugelter Daumen - Krankschreibung?

Sollte ich krankgeschrieben werden wenn ich mir den Daumen ausgekugelt habe ? Ich frage deshalb, weil heute passiert, der Arzt hat mir den Daumen betäubt und wieder eingerenkt. Dann hab ich so eine Schiene drum bekommen.

Er hat mir allerdings keine Krankschreibung gegeben, allerdings habe ich auch nicht danach gefragt. Sollte ich morgen mal nachfragen?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung mit Taubheitsgefühl?

Ich (17) habe an der rechten Hand eine Sehnenscheidenentzündung. Die Ärztin hat mir Medikamente und eine Schiene verschrieben. Ging seit Freitag auch nicht arbeiten. Seit gestern Abend habe ich jetzt aber so ein Taubheitsgefühl auf der Innenseite des Daumens. Ist das normal bei einer Sehnenscheidenentzündung? Bin etwas beunruhigt.

...zur Frage

Riss im Daumen, wächst nicht zu

Habe einen Riss im Daumen, nicht tief und recht klein, aber er wächst nicht zu. Er reißt immer wieder auf und ist entzündet. Jetzt merke ich, dass er bereits sehr warm ist. Kennt ihr Hausmittelchen die helfen (ernstgemeinte)? Und dass ich damit zum Arzt gehen könnte wäre richtig, aber ich habe keine Zeit, ich muss arbeiten und kann deswegen nicht krank machen.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung was soll ich machen?

Also ich hatte letztes Jahr schonmal ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk die dann durch Schiene tragen weg war nun sind die Schmerzen seit ungefähr April wieder da und ich war beim Orthopäden der hat die Diagnose gemacht und hat mir eine andere Schiene verschrieben weil ich suchen Daumen die Schmerzen habe, nun trage ich jetzt diese Schiene seit Mai und ich soll sie bis Ende Juli tragen aber die hat bisher nichts gebracht und ich denke nicht das sie in 3 Wochen noch was bringen wird... Jetzt frage ich mich was noch helfen könnte? also was man machen kann da die Schmerzen schon länger da sind und auch letztes Jahr schonmal da waren.. (Kortisonspritzen möchte ich nicht machen) kann mir jemand helfen oder hat das jemand auch schonmal gehabt und weis was man machen kann..?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

Trotz Entzündung im Ohr arbeiten gehen?

Hallo,

seit gestern habe ich Schmerzen im rechten Ohr. Hab mir nichts dabei gedacht, aber heute Morgen ist es ziemlich schlimm :( Mund aufmachen tut auch schon weh.... Und hören kann ich auf dem ohr auch nicht so gut....

Denke ich hab eine Entzünding oder so. Kann ich so arbeiten gehen? Wird das schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?