Ich hab eine System Partition... Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine System Partition wird von Windows bei einer Neuinstallation automatisch angelegt und ist so um die 100 MB groß. Diese Partition ist wichtig für den Start von Windows. Die Partition wo Windows dann tatsächlich physisch liegt kann eine ganz andere sein.

Falls du Windows neu installieren willst dann wird vermutlich während der Installation die System Partition überschrieben / neu angelegt.

in der System Partition stehen systemrelevante Daten, u.a. der Bootmanager. Also besser nicht dran rumfummeln.Was du brauchst, ist eine Startpartition, welche du bei der Installation vom Betriebssystem einrichten kannst