Ich hab eine Krähe gefunden

2143 - (Vögel, Jungtiere, Krähe)

5 Antworten

Ich habe auch vor einigen jahren einen Kolkraben gefunden. Er war noch sehr jung und hatte sich ein Bein gebrochen. habe ihn auch Nachhause genommen, und am nächsten Tag beim Tierarzt vorbeigebracht, welcher ihn dann erstmal behandelt hat. gefüttert habe ich den Raben mit Katzennassfutter von Whiskas. Also ich hab einfach den Futterklumpen zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und dem Raben reingestopft. Als nächstes bin ich zu einer Vogelauffangstation gegangen doch die hatten keinen Platz für den Raben. Also hab ich ihn behalten :) nach ca. einem Jahr hat ihn ein Bekannter mit großer Vogelvoliere aufgenommen. lg, Kamela

Das ist falsch, den die Jungen werden auch außerhalb des Nestes von den Eltern gefüttert. Die Eltern sind natürlich vorsichtig und gehen nicht zu den Jungen wenn da Personen Hunde oder katzen in der Nähe sind .

Guck mal, ob es eine Vogelstation oder WIldtierstation z.B. von Nabu in Deiner Nähe gibt. Die nehmen sie auf und ziehen sie groß. Alles Gute

Baby krähe aufziehen?

Also meine mum hat eine baby krähe oder rabe gefunden, und mit nach hause genommen, jetzt haben wir ihm ein nest gebaut und er schreit halt sehr oft nach essen, wir haben jetzt auch extra vogelfutter und getrocknetet würmer oder iwi sowas geholt und es in wasser eingematscht, zu sonem brei, den findet er auch echt toll, nur das problem ist, das er ständig hunger hat, immer wenn man ins zimmer kommt, will er was haben, aber wir können ja nicht immer was reinschmeissen, wenn er den schnabel aufreißt, habt ihr ne abnung, wie viel er am tag bekommen soll, und in welchen abständen?

...zur Frage

Wie ruft man seinen Kater?

Ich hab nen Kater und der spaziert gerne draußen rum und kommt dann nach einer gewissen Zeit wieder. Normalerweise maunzt er dann immer vor der Gartentür. Ich bin aber hundemüde und würd jetzt gern schlafen, aber der Kater spaziert noch draußen rum. Ich will ihn sehr ungern über Nacht draußen lassen, besonders da es regnen soll und er auch noch recht jung und unerfahren ist.

Was kann ich tun um ihn irgendwie nach Hause zu locken/ bekommen?

Danke ! :)

...zur Frage

Flugunfähige Krähe zum Tierarzt bringen?

Guten Tag!

Ich beobachte nun schon seit 1-2 Wochen eine Krähe vor meiner haustür, die nicht (mehr) fliegen kann; man sieht deutlich dass der rechte Flügel hängt. Ich halte das langsam nicht mehr aus nur noch zuzusehen, da sie zwar noch von anderen Krähen versorgt wird (eventuell war es ein Jungtier, aber der Flügel ist halt sichtbar geschädigt), die immer wütend kreischen, wenn ich zu nahe kommen, aber auch mit jedem Tag mitgenommener aussieht. Ich habe echt Angst davor, sie tot aufzufinden; wenn man ein Tier oft beobachtet baut man ja auch iwi ne emotionale Bindung auf. Naja, auf jeden Fall wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass der Flügel von selber heilt, oder ein Tierarzt den Flügel gut reparieren könnte und sollte ich da zu einem speziellen Tierarzt? Und ich wollte fragen, wieviel das ungefähr Kosten würde, denn ich hab im ärgsten Fall 100€ und dann bin ich blank xD

Naja... Danke schonmal für die Antworten und liebe Grüße an alle Leser

...zur Frage

Verletzte Krähe was tun?

Ich habe heute eine einzelne Krähe gesehen welcher ca. 20-30 Folgten. Diese einzelne Krähe wurde dann von den anderen attakiert und konnte nur noch so auf dem Boden hoppeln. Ich habe sie dann kurzerhand nach hause genommen und nun habe ich sie in einen großen Karton gesetzt und auf einen Teller ein rohes Ei aufgeschlagen. Außerdem habe ich in eine kleine schale ein wenig wasser in den Karton gestellt. Mein Problem ist jetzt das Heute, Sonntag und Montag der Tierartzt nicht geöffnet hat. Was kann ich noch für die Krähe tun das sie nicht aus Einsamkeit o.ä. gründen stirbt? Sie muss bis Dienstag durchhalten. Danke schonmal für die Antworten :)

LG Tierfreund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?