Ist das Lied "born to die" von Lana del rey ein Strophenlied oder ein durchkomponiertes Lied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde schon sagen, dass es in Strophen unterteilt ist. Zwar unterscheiden die sich nicht sonderlich viel voneinander, aber man kann sie schon erkennen...
Hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind lieder nicht immer komponiert? Oder wie meinst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiki1211222
15.11.2015, 09:13

ich meine das lieder entweder dieselbe strophen melodie haben also Strophenlied oder  verschiedene vertonungen haben also durchkomponiertes lied.Ich weiß halt nur leider nicht wie man so was heraushört aus dem Lied

0
Kommentar von Juyas
15.11.2015, 09:17

also wiederkehrende Dinge sind Refrain. gleiche Struktur in der Regel Strophen. zeitweise Veränderungen nach der zweiten oder dritten Strophe (i.d.R.) ist die Brigde.

0

Was möchtest Du wissen?