Ich hab eine Frage dürfen Lehrer Schüler anschreien die müssen doch eigentlich ruhig bleiben und dürfen nicht schreien oder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pädagogisch wertvoll ist das Schreien von Lehrern natürlich nicht. Allerdings steht in keiner Schulordnung, dass Lehrkräfte nicht auch mal lauter werden können.
Ich würde sagen, dass es ganz auf die Siatuation ankommt, wenn man mal überlegt was heutzutage in einigen Klassen abgeht und wie manche Schüler ticken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gesetz, dass das Anschreien verbietet. Wenn der Lehrer allerdings soweit geht, dass sein Verhalten unter Belästigung fällt, kann man sehr wohl rechtliche Schritte einleiten. Das ist aber eher selten der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht.

Aber manchmal reisst auch einem Lehrer mal der Geduldsfaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hättest Du wohl gerne was. Den Paukern auf der Nase tanzen und wenn die laut werden, wie ein alter Spießer mit dem Gesetzbuch wedeln.

Pech gehabt. Lehrer dürfen schimpfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?