Ich hab eine Englisch Präsentation und sollte mich davor Vorstellen, aber mir nichts richtiges ein. Was sind typische englische Vostellungsfloskeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Floskeln sind leere Worthülsen und nicht nur bei einer Vorstellung unangebracht. Es gibt auch keine "Vorstellungsfloskeln".

Stell Dich auf englisch so vor, wie Du Dich auf deutsch vorstellen würdest. Üblich ist allerdings, daß man anbietet, sich beim Vornamen nennen zu lassen "Call me Ninopatrick....".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"hey, my name is ninopatrick", viel mehr möglichkeiten hast du fast nicht... außer anstatt dem "hey" "hello" oder "good day", musst du halt der situation entsprechend anpassen.

(im deutschen haben wir ja auch eigentlich keine richtigen "vorstellungsfloskeln", wir sagen ja auch nur "ich heiße xy" oder "mein name ist xy")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NinoPatrick 29.12.2015, 20:17

Danke. Hat sich schon geklärt. Ich hab gerade ne Frage von dir gelesen. 😄

0
belli9 29.12.2015, 20:19
@NinoPatrick

ok dann ist ja gut, wie hast du dich denn letztendlich vorgestellt? :)

haha ich weiß :D

0

Was möchtest Du wissen?