Ich hab eine Baby Katze die nichts anderes isst außer Mäusen . ( Trinkt natürlich auch Katzen - Milch) lehnt jedoch Katzenfutter ab . Die Katze ist ... ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Woher zum Teufel stammt die Katze?

Mit sieben Wochen ist sie noch viel (!!!) zu jung, um von ihrer Mutter und ihren Geschwistern getrennt zu sein. Kitten sollten mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bleiben dürfen, da erst dann Entwöhnung von der Muttermilch, Sauberkeitserziehung und Sozialisierungsphase vollständig abgeschlossen sind. Ich hoffe daher, dass es sich bei dem Tier um ein Fundkitten handelt. Sollte dem so sein, dann bringst du es bitte ins örtliche Tierheim. Du bist sowieso dazu verpflichtet, ein Fundtier zu melden, da du dich sonst strafbar machst.

Woher nimmst du denn die Mäuse? Fängst du die selbst oder was? Alleine wird sie die ja wohl kaum fangen.

Mit sieben Wochen benötigt das Kitten noch Muttermilch, zumal es ja anscheinend kein Nassfutter frisst. Da ja offensichtlich keine Mutter vorhanden ist, braucht es Aufzuchtmilch. Katzenmilch ist keine Aufzuchtmilch! Gute Aufzuchtmilch bekommst du im Fachhandel und beim Tierarzt. Zu Letzterem solltest du ebenfalls gehen, um checken zu lassen, ob das Kitten in Ordnung ist.

Also kaufe dir Aufzuchtmilch und füttere es zunächst damit. Dann kaufst du dir hochwertiges Nassfutter (bekommst du nicht im Discounter oder Supermarkt, sondern nur im Fachhandel) und vermischst es mit der Aufzuchtmilch. Den Anteil des Nassfutters solltest du nach und nach erhöhen.

Solltet ihr das Kitten gemeldet haben und es behalten wollen, dann müsst ihr euch noch eine zweite gleichgeschlechtliche Katze im Alter von mindestens zwölf Wochen, besser älter, holen.

Liebe Grüße

Die Katzenmutter ist bei uns . Nur die da anderen Katzen Babys haben angefangen normales Futter zu sich zu nehmen . 

0

Deine Katze muss zur Katzenmama. Sie braucht dringend Muttermilch und muss auch noch ein paar Wochen von Mama lernen

Die Katzenmutter ist bei uns . Nur die anderen haben schon angefangen normales Katzenfutter zu essen .

0

Mit 7 Wochen ist die Katze weder in der Lage Mäuse zu fangen, noch sie zu fressen.

Die Katze braucht spezielles Junior Futter. Übrigens fangen Katzen erst ab der 4. Woche an etwas zu fressen. Sie brauchen aber bis zur 8. Woche noch Muttermilch.

 

Was möchtest Du wissen?