Ich hab eine Ausbildungsstelle als Friseurin begonnen und meine Kosten zur Schule nehmen 50% meines Verdienstes in Anspruch - Keine Finanz Hilfe möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso kostet deine Schule etwas? Berufsschule ist doch eigentlich kostenlos?

Nein! Weiß man das nicht vorher???

Zur Not umziehen!

clahof 21.02.2017, 11:31

Sehr hilfreich!!

0
Topotec 21.02.2017, 11:42
@clahof

Nun ja, es stimmt aber, was ich schrieb. Wenn Du eine Ausbildung anfängst, dann hast Du Dich doch auch informiert und sicher auch mindestens ein Gespräch gehabt, wo diese Dinge wie Berufsschule zur Sprache kamen. Das Fahrten nun nicht umsonst sind, weiß man ja.

Was kostet Dich denn Deine Wohnung, Nebenkosten, Essen usw.?

Evtl, wenn Du hier keine Hilfe durch Eltern oder dergleichen hast, könntest Du BAB beantragen, aber ob da was zu erwarten ist? Eher nicht...

0

Was möchtest Du wissen?