ich hab eine aprilia rs 50, wenn ich ohne Licht fahre geht alles aber sobald ich das Licht einschalte funktionieren die blinker nicht. woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute,deine Batterie gibt langsam ihren Geist auf,oder wie mein vor Redner schon angesprochen hat.

Gruß

Möglicherweise liegt ein Fehler in der Spannungsversorgung vor, durch den die Spannung bei eingeschaltetem Licht so weit absinkt, dass das Blinkrelais nicht mehr funktioniert.

Das müsste man mit einem Multimeter rausfinden können. Alternativ könntest du das Blinkrelais überbrücken und schauen, ob die Blinker dann leuchten?

Batterie bricht zusammen mit der Belastung  einfach mal eine zweite dazu anschließen und probieren ob bei Licht der Blinker geht oder nicht geht er ist es die Batterie sonst alle Kontakte reinigen und sauber anschließen .  

Was möchtest Du wissen?