Ich hab ein window 10 laptop und weiss nicht wie man videos schneidet und dreht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gloria,

um das Handwerk der Produktion und Postproduktion zu lernen, gibt es eine Vielzahl von (online-) Seminaren und natürlich Fachliteratur. Im nächsten Schritt kannst du dir auch mal die Ausbildungen und Studiengänge zu den Gewerken in der Filmbranche ansehen. Schau dir doch für den Einstieg mal das Angebot der Vorlesungen von Achim Dunker an - er bietet Reihen zum Thema Kameragestaltung, Lichtführung, Schnitt- und Tondramaturgie an. Ansonsten gibt es auch Hands-on Kurse, z.B. im Filmhaus Köln. Das Buch "1:100 Möglichkeiten der Kameragestaltung" oder das Kompendium "Cinematography - Theory and Practice" sind sehr hilfreich für den Einstieg und vermitteln Branchenwissen auf kompetente Weise.

Solltest du noch Fragen zum Filmgewerk haben, wende dich gerne an mich.

VG,
AWBARCLAY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gloria007
12.06.2016, 16:23

dankeschön gibt es auch sowas in bremen

0
Kommentar von AWBarclay
12.06.2016, 18:08

Hallo,

Workshops kannst du in Bremen über die Uni-Bremen, die HFK oder das Kulturzentrum Schlachthof ausfindig machen. Leider hat Bremen keine große bzw. zugängliche Filminfrastruktur, deshalb gibt es relativ begrenzte Angebote.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

VG,
AWBarclay

0

Das ist eine interessante Aussage, allein mir fehlt die Frage ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Programm .. zum Beispiel Mouvie Maker ...es gibt da hunderte.

Gehe mal jeden Tag auf https://de.giveawayoftheday.com/   dort hat es fast jede Woche eine Voll-Version von einem Video-Schnitt-Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?