Ich hab ein Virus und kann meinen PC nicht zurücksetzen?

6 Antworten

DU hast wirklich einen "Virus" aber keinen Computer-Virus, sondern den "Virus-Hysterie-Virus" ... wir mennen das kurz "VHV"  ...  Der führt dann dazu, dass sich die befallenen selbst den Computer "schrotten"....

"Zurücksetzen" kann man einen PC, nur auf einen früheren Zustand. Wenn man Windows neu installiert, dann kommen die Daten in die Hölle, oder in den Himmel!

 Dass Du da LINUX herunterladen willst ... ist sehr lieb! Aber wenn Du es dann wieder löscht, dann kannst Du das, mit dem herunterladen, auch lassen ... das ist mindestens so dämlich, wie wenn ein amerikanischer oder europäische Tölpel, Mauern bauen. Das macht viel Arbeit und bringt nichts. 

Wie meinst du auf einen früheren Zustand?

0
@Nutzer269453

Windows speichert automatisch (man kann das auch manuell auslösen) hin und wieder den Systemzustand. Man kann Windows auf diese alten, gespeicherten Zustände wieder zurücksetzen ... entweder in der Systemkonfiguration, oder per Eingabeaufforderung, oder im abgesicherten Modus (ebenfalls entweder per Eingabeaufforderung oder über das Programm was das machen kann).

Der Werkszustand ist (vielleicht) auch noch dort abrufbar ... aber es ist (fast) immer grober Unfug den Computer auf einen uralten Zustand "zurückzusetzen": Windows wird ständig "geupdatet" ... der Zustand wie er beim Verlassen des Werkes gewesen ist, ist schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand.     

0
@bzervo2

Ich hab mal geguckt und habe was für die Eingabeaufforderung gefunden (start %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\RESTORE\RSTRUI.EXE) aber mein pc findet das nicht ist das normal?

0
@Nutzer269453

Ja das ist eher normal ...RSTRUI.EXE ist normal nicht in dem Unter-Ordner RESTORE    

Versuche es mal in der Eingabeaufforderung mit :
c:\windows\system32\rstrui.exe   das müsste gehen.

Sonst musst Du entweder Totalcommander nehmen (damit findest Du RSTRUI.EXE viel einfacher), oder mit DOS Befelhen, in der Eingabeaufforderung herum Basteln: 

C:\      (gefolgt von ENTER) bringt dich in das Hauptverzeichenis vom Laufwerk c:  (dann zeigt Dir die Eingabeaufforderung c:\>

dir   (gefolgt von ENTER) listet Dir was dann im C:\ für Dateien und ordner drin sind ... einer davon heisst WINDOWS

dann gehst Du mit  cd windows   (gefolgt von ENTER) 
in den Ordner Windows ..dann steht dort c:\windows\> 

Dann wieder dir  ... dann bekommst Du den Inhalt von c:\windows

Da drin hat es einen Ordner SYSTEM32   da gehst Du dann hinein ( cd System32 )  dann zeigt er dir c:\windows\system32\>   mit dir hast du dann den Inhalt davon und da findest du dann sehr wahrscheinlich RSTRUI.EXE  Das ist das Programm mit dem man Windows zurücksetzen kann ... wenn Du im Verzeichnis 
c:\windows\system32\> bist kannst Du das mit der eingabe von rstrui   (oder rstrui.exe) und Enter starten.

cd   bedeutet change direktory ...  also Du wechselst mit
 cd windows
in den Direktory (das Verzeichnis) Windows .... Ein Niveau zurück kommst Du mit  "cd .. "  cd plus 2x den Punkt). ins hauptverzeichnis kommst Du zurück mit cd \    


0

Über "c't Desinfect" das System booten und dann nach Viren suchen lassen. Im Anschluss weißt Du, ob Du auf deinem Rechner einen ungebetenen Gast hast. ;o)

Du sicherst deine Daten auf einem externen Laufwerk und installierst dein Windows neu, fertig. Warum sollte das nicht gehen.

Aber ob es wirklich ein Virus ist ist fraglich...

Hab ich ja versucht nur bei dem Neu installieren kommt immer ein Fehler, ich habe auch alle programme deinstalliert.

0

Iphone 6 spinnt extrem, was tun?

Hallo! Ich habe seit Anfang Juni 2016 ein iphone 6. Es hat immer alles funktioniert und ich hatte keine Probleme damit. Seit etwa 1 Monat spinnt mein Handy total. Es öffnet Apps die ich nicht angetippt habe, es tippt Buchstaben die ich nicht eingegeben habe ( wenn ich zum Beispiel ein "e" tippe kommt ein "g"),außerdem reagiert der Bildschirm manchmal gar nicht mehr. Es öffnet oder tippt einfach Sachen die ich nicht berührt oder eingegeben habe.Ich habe auch schon alle Einstellungen zurückgesetzt, jedoch nicht mein Handy. Eigentlich heißt es ja, dass Iphones keinen Virus bekommen können, aber ist das trotzdem einer? Ich möchte verhindern, dass ich mein ganzes Handy zurücksetzen muss oder dass ich es einschicken muss...Ich hoffe sehr dass mir hier irgendjemand helfen kann! Danke schonmal im Vorraus:))

...zur Frage

Benötigt man für ein Linux-Betriebssystem einen Antiviren-Scanner?

Es gibt darüber im Internet recht unterschiedliche Meinungen. Es gibt ja recht wenige Programme, die Linux tatsächlich mit abdecken. Die Anzahl der Viren für Windows ist immerhin auch erheblich viel größer.

Wenn ich aber unter Linux MINT Online-Banking betreiben möchte, bin ich dann ohne Security-Suite besser beraten als unter Windows mit einem solchen? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

...zur Frage

VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console?

Hi, ich bin heute schon denn ganzen Tag dran einen VPN Client für Linux mit IPsec zufinden denn ich in der Console starten kann, also ohne X-Server. Leider klapp es mit vpnc nicht:

vpnc: response was invalid [2]: (ISAKMP_N_INVALID_SPI)(11)

Das ist meine vpnc.config:

IPSec gateway gateway.com

IPSec ID Cam02PeerID

IPSec secret dassicherepasswort

IKE Authmode psk

Xauth username Cam02

Xauth password dassicherepasswort

Kennt sich da einer aus? Der VPN-Server ist eine be.ip von ElmegBintec. Der Server geht, konnte am iPhone verbinden.

Gibt es andere VPN-Clients mit IPsec? Wichtig ist halt ohne GUI, da embedded system.

Schon mal Danke!

...zur Frage

Windows 10 lässt nicht zurücksetzen?

Ich habe mir letztens warscheinlich einen Virus heruntergeladen, da mein PC seit diesem Tag bis heute nur mehr schlecht läuft. Internet ist langsam, musste von Mozilla auf Chrome wechseln, da sich in Mozilla Adware eingenistet hat, mein Windows Defender wurde deaktiviert, angeblich von meiner Organisation, obwohl ich keine habe. Wenn ich den PC zurücksetzen will, kommt eine Fehlermeldung Der PC wurde nicht zurückgesetzt. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Manchmal kann ich den PC nichtmal herunterfahren oder auf Energie Sparen stellen, da nach ein paar Sekunden Blackscreen direkt wieder meine Passworteingabe erscheint. Ich weis nichtmehr weiter... Ich finde auch keine Windows10 Pro Iso Dateien...

...zur Frage

Virus los werden

Ich erzähl euch mal en bissl genauer was bei mir grad los ist, also ich habe jetzt schon seit 2 Monaten damit zu kämpfen, ich lasse fast jeden Tag meinen Scanner durchlaufen und es wird immer wieder der gleiche Virus gefunden den ich dann jedes mal wieder lösche, momentan findet er komischerweise nichts mehr aber mein Arbeitsspeicher ist immer total ausgelastet und die Datenausführungsverhinderung aktiviert sich die ganze Zeit, außerdem bekomme ich zwischen durch immer mal wieder einen Bleuscreen und das Teil stürzt ab. Und wenn ich den Taskmanager öffne läuft immer so ein komisches Programm das keine Beschreibung hat und csrss.exe heißt, ich kann das auch nicht schließen, da steht dann da Zugriff verweigert. Ich habe die Vermutung dass sich der Virus oder was das ist vllt. auf meinem MP3-Player eingenistet hat.

...zur Frage

Gibt es einen Virenscanner für Linux Mint 17?

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe das Betriebssystem Linux Mint Version17 (qiana) Ich benutze Fire Fox als Internetbrouwser Ich befürchte das sich ein Virus eingeschlichen hat. Nach einer Onlinetransaktion mit meiner Hausbank wurde eine Kundenbefragung gestartet. Diese habe ich nach 2 Fragen abgebrochen.

Seit dem melden sich automatisch Fremdseiten an. z.B.:Support microsoft.com greatstuff2017.com reimageplus.com aliexpress.com. ESProm Limitet (MT) usw. Gibt es für mein Betriebsystem einen Virenscanner. M.f.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?