Ich hab ein Virus! Kann ihn jemand identifizieren?

7 Antworten

Es gibt zig verschiedene Viren in zig Ausführungen, da kann dir niemand sagen, was das ist.

Du kannst versuchen, nach einer exe zu suchen und dann schauen, was Google dazu sagt.

Was Du aber machen kannst/solltest:

Windows neu installieren. Du kannst natürlich selber suchen um den Virus zu entfernen, aber das ist oft sehr umständlich bis schwer oder gar nicht möglich. Eine Neuinstallation ist da die beste Option.

Richte dir außerdem eine Linux-Live-DVD ein und mounte dort die Festplatte. Damit stichst Du die meisten Windows-Viren aus, da sie auf Linux nicht funktionieren.

Dort kannst Du dann Daten sichern. Beachte aber, dass Viren sich auch in einzelne Dateien eingraben können. Es bringt dir also nichts, deine Daten zu sichern und im frisch installierten Windows zu nutzen, wenn Du den Virus damit gleich wieder startest.

Es kann also - im schlimmsten Fall - sein, dass Du alle deine Daten durchsuchen und testen musst, mit dem Risiko, dass sie infiziert sind.

das kenn ich alles schon :-)

Jemandem mit nem Nickname wie ich muss man sowas nichtmehr erklären🤓😆

0
@HACKER3000

Naja, das heißt noch lange nichts.

Das heißt nur, dass jemand sich etwas auf den Begriff "Hacker" einbildet :P

0

Es kann THEORETISCH von jeder Internetseite kommen.

Tipp: Um deine Daten zu retten hol dir eine leere CD und spiel eine Linu Version drauf. (Ubuntu 16.04 zum Beispiel) diese führst du dann als Live CD aus während deine "verseuchte" Platte am Motherboard hängt. Über Linux gehst du dann in deine jeweiligen Ordner der Platte und kopierst alle Daten die du brauchst. Danach formatierst du diese Platte und kannst Windows neu installieren. Fertig

hatt ich auch vor

0

aber den win key barauch ich noc

0

kriegt man ja aus der registery

0
@HACKER3000

die kannst du aber (soweit ich weiß) nicht über linux abrufen..

starte mal im gesicherten modus und beeil dich mit raussuchen.

0

Wende Dich an https://www.trojaner-board.de/ - dort wird man den oder die Schädlinge identifizieren und Dich bei der Entseuchung anleiten. Aber halte Dich an die Vorgaben!

Was ist an diesem PowerShell-Befehl falsch?

(Get-ChildItem -Filter "LivePhoto") | select $_.Name | select {&"C:\Users\Christoph\ffmpeg.exe" -i $_ -c copy ($_ + "Edited")}

Sollte: alle Dateien, die "LivePhoto" im Dateinamen enthalten, an ffmpeg übergeben, sodass der die jeweils in eine neue Datei kopiert, sodass im Dateinamen ein "Edited" angehängt ist.

Stattdessen - die Ausgabe:

&"C:\Users\Christoph\ffmpeg.exe" -i $_ -c copy ($_ + "Edited")
--------------------------------------------------------------

gefolgt von ungefähr so vielen Leerzeichen, wie es gesuchte Dateien gibt.

PowerShell-Newbie fragt: Hilfe, was mache ich falsch? Wieso funktioniert das nicht wie gewünscht? und freut sich über rasche Hilfe :)

...zur Frage

Trojaner oder doch harmlos (web-access.biz Virus)?

Hallo Leute,

Ich bekomme jeden Tag eine Meldung von Avast Antivirus ich zitiere:

"Wir habe die Verbindung auf web-access.biz sicher abgebrochen, da sie durch JS:Agent-EDB [Trj] infiziert war. Weitere Bedrohung könnten vorhanden sein!"

Ich habe meinen kompletten PC mit Avira durchgescant, doch keine Spur von Trojanern. Ich mach mir echt sorgen das was schlimmes kommen könnte.

Könnt ihr mir erklären wie ich diesen Virus wegbekomme???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Justin

...zur Frage

Automatische Passworteingabe Powershell WMI?

Peace Leute,

Habe ein Skript geschrieben über den ich mit Hilfe von WMI auf entfernte Computer im Netz zugreife. Es funktioniert alles einwandfrei, nur kommt sobald das Skript ausgeführt wird eine Message box, wo ich das sysadmin Passwort eingeben muss,
is ja klar wenn ich mich damit anmelde, nun meine Frage: Ich brauche ein Schlüsselwort wie z.B.: -Computername oder -Credential, nur halt auf das Passwort bezogen.. konnte im Internet nicht findig werden, hat da jemand eine Ahnung?

Hier der Code: (In Zeile 4 stelle ich die Verbindung her, dort kommt glaube ich dann auch das Schlüsselwort mit dem Passwort hin)

Gruß TBHDW

...zur Frage

Kann mich jemand 1 Sekunde lang Anrufen und dann nehme ich 1 Sekunde ab und er legt auf kann er mein Handy irgendwie mit einem Virus verstreuen?

Kann mich jemand 1 Sekunde lang Anrufen und dann nehme ich 1 Sekunde ab und er legt auf kann er mein Handy irgendwie mit einem Virus verstreuen? Ich nahm ab nach 1 Sekunde legte er auf?

...zur Frage

Russische Programme auf meinen PC?

Hallo,

Ich war gestern am Computer und habe einfach so Russische Programme auf meinen Desktop gefunden. Habe die Programme deinstalliert und habe den Computer weiter benutzt.

Heute in der Früh sind diese Programme wieder aufgetaucht.

Ich weiß gar nicht was das für Programme sind, ich habe die gar nicht geöffnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?