Ich hab ein Text über Citroen geschrieben aber es müssen 300 Wörter sein was kann ich noch dazu schreiben, kann mir jemand den Text auf Französisch übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung
und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik francais.lingolia.com/de/ und francaisfacile.com/ - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hat nicht "ein Text", geschrieben, sondern einen Text.  Ist das mit dem Wen-Fall von "ein" denn so schwer? Oder sprechen jetzt alle Deutsch so schl.m pig aus?

Zu Deiner Frage:

GF ist kein Gratis-Übersetzungsbüro.  Wenn Du einen FRANZÖSISCHEN Text verfassen sollst, musst Du FRANZÖSISCHsprachige Quellen beutzen. Wusstest Du nicht, dass es Suchmaschinen und auch Wikipedia auf Französisch gibt?

P.S.: Dass Citroen zu den erfolgreichsten Automobilherstellern gehört, ist sicher NICHT richtig. Zudem fehlt in Eurem Text der SEHR wichtige Hinweis, das Citroen schon lange nur noch eine MARKE des schwächelnden Konzerns PSA ist - zusammen mit Peugeot.

Und noch etwas : Ein Text über Citroen ohne die 2CV-"Ente" und das "Gangster-Auto" Traction Avant ist nun wirklich unvollständig! Auch, dass Citroen einige Jahre Autos in KÖLN gebaut hat, sollte erwähnt werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sucht Infos über das Thema bei französischen Quellen:

u.a.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KanyeEUWest 19.11.2016, 10:41

Das habe ich natürlich.. Aber es ist ziemlich schwierig wenn ich kein einziges Wort verstehe. Ich habe auch schon auf Deutsch recherchiert aber es gibt nicht wirklich was ich noch dazu schreiben könnte.. Ein weiterer Auftrag war es die Marktposition zu beschrieben und das Zielpublikum ich glaube dazu habe ich etwas zu wenig geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?