Ich habe ein Sparbuch bei der Sparkasse. Kann man Geld aufs Sparbuch überweisen?

4 Antworten

Ja, kann man. Und nicht zurückbuchen, falls sich der Spender es anders überlegt.

Ja, auf das Sparbuch überweisen ist möglich. Vom Sparbuch überweisen geht nicht.

Hallo,

ja das geht, da dein Sparbuch eine Nummer hat genau wie ein Konto also Konto,-Sparbuchnummer ist das ohne Probleme machbar. Nur der Eintrag auf das Sparbuch/Seite fehlt dir da du ja nicht am Schalter einzahlst, dieses wird aber beim nächsten Besuch bei deiner Bank nachgetragen.

Du kannst im Falle du ein Konto hast dieses für dich im Online Banking sichtbar machen, wenn es sich um das gleiche Institut handelt. Nur abbuchen ist vom Sparbuch nur mit einem Besuch am Schalter möglich. Weitere Info gibt dir, das auszustellende Bank oder Sparkasse.

Alles gute,

Paypal mit Sparbuch zum Verifizieren geht das?

Hi kann man sein Paypal konto eig mit nem Sparbuch verifizieren hab mich angemeldet und iban vom Sparbuch angegeben ,steht auf einem Sparbuch wenn man die Einträge aktualisiert dann auch der 4 stellige Pin

...zur Frage

Kann man Geld aufs dem eigenen Sparbuch entnehmen, obwohl es meine Eltern eröffnet haben?

Hallo und zwar hat meine Mutter als ich noch klein war ein Sparbuch bei der Sparkasse für mich eröffnet und das Geld will ich mir auszahlen lassen. Ich bin 18 Jahre alt falls ihr fragt. Könnte ich jetzt alleine mit dem Sparbuch zur Sparkasse und das Geld bekommen oder muss meine Mutter mitkommen?

...zur Frage

Von Paypal aufs Sparbuch überweisen?

Hallo, ich habe ein Sparbuch der Sparkasse. Im Moment ist es mir nicht möglich, mein Geld von Paypal auf mein Girokonto zu überweisen, da ich das Konto bereits auf einem anderen Paypalaccount (dessen Accountadresse ich vergessen habe) registriert habe. Nun habe ich noch ein Sparbuch und würde das Geld sonst alternativ gerne auf dieses Konto überweisen wollen.

1. Geht das?

2. Hat das Sparbuch auch eine Kontonummer?

Leider weiß ich das nicht, vor allem, weil ich das Sparbuch auch seit 7 Jahren nicht mehr angerührt habe!

...zur Frage

Geld vom Sparbuch aufs Konto?

Hallo, kann man Geld vom Sparbuch per Onlinebanking aufs Konto überweisen? Kann mit da jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Kann man bei jeder Bankfiliale das Sparbuch auflösen/vom Sparbuch abheben?

Entstehen dabei Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?