Ich hab ein rohes Ei getrunken.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mir kürzlich mal wieder zwei rohe Eier in eine Tasse geschlagen, sie mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt und mit einer halben Scheibe Brot gegessen/getrunken. - Wegen solcher Fragen auf GF wie deiner, bin ichwieder darauf gekommen.

Ich habe vor Jahren und in meiner Kindheit ab und zu mal ein rohes Ei getrunken. Ich bin wirklich nie davon krank geworden. :)

Ich gebe auch gern in den Rahmspinat oder auf die "Spaghetti nach Carbonara-Art" ein rohes Eigelb; ohne Probleme.

http://www.gutefrage.net/tipp/mein-spaghetti-carbonara-rezept

Sorry für die vielen ichs am Satzanfang. Das hab ich in der Schule eigentlich mal anders gelernt. :)

0

hmmm ich würde jetzt erstmal abwarten wenns übermorgen oder so noch nicht weg ist, schau beim arzt vorbei. hab auch schon oft ein rohes ei getrunken.. ich glaub die gefahr ist nicht so hoch

Was den Fragesteller plagt ist eher die Placebowirkung und keine Krankheitserreger im oder am Ei. - Mit der Placebowirkung meine ich den Gedanken, etwas glibberiges im Bauch zu haben und die übertriebenen Vorstellungen, wie krank man durch Salmonellen werden kann...

0

Salmonellen sind AUF dem Ei, nicht IM Ei. Wie sehr bist du denn mit der Schale/den Fingern die die Schale angefasst haben in Berührung gekommen?

Warte mal ab, wenns so bleibt und bald wieder besser wird ists nicht schlimm gewesen. Wenn du Krämpfe oder sogar Fieber bekommst oder noch schlimmeren Durchfall, dann ab zum Arzt bzw. ärztlicher Notdienst!

Mein DH ist für den ersten Satz; nicht für die "geh-zum-Arzt-Hysterie".

0

Also ich würde sagen das du eine Salmonellenvergiftung hast, den man sollte einfach keine rohen Eier essen oder trinken :D

kannst dir das ja mal durch lesen, vlt bringt dir das was :)

http://www.medinfektion.de/salmonellen.html

Das meinst du nicht wirklich ernst.

0

Von jetzt auf gleich bekommt man keine Bauchschmerzen und Durchfall, das würde schon paar Stunden dauern

Hab es um 15 Uhr ca. getrunken.

0

gehe zum arzt!!!!!!!!!!!!!! Das könnte sein und je länger du wartest, desto schlimmer wirds

ja klar. Man wird sofort sterbenskrank, wenn man mit einem rohen Ei kontakt hatte...

0

Gehe am besten gleich morgen zum Artzt ! Lieber zu früh als zu spät. Jaja soche Ideen ......die kenne ich... Aber gehe bitte am besten schnell zum Artzt :D Wünsche dir Glück :)

Das ist nicht dein Ernst, oder?

0

Was möchtest Du wissen?