Ich hab ein Problem mit meinem Reisepass. Kein Perso vorhanden was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deutschland kann für Ausländer nur in Außnahmefällen Passersatzdokumente ausstellen. Zuständig für das Ausstellen ist Primär das Heimatland. Das kann in Deutschland über ein Konsulat oder die Botschaft erfolgen.

OK, dann muss ich passen. Ich glaube einen Perso bekommst du nicht so schnell.

Für einen deutschen Perso braucht man die deutsche Staatsbürgerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal da..
http://www.alles-kroatisch.de/allgemein/kroatischen-reisepass-verlaengern.html
Du kannst auch mal bei der kroatischen Botschaft in Berlin anrufen. Es gibt normalerweise immer "temporäre Pässe" oder halt Eilverfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucasbayzeky
23.02.2016, 20:42

tut mir leid hatte vergessen zu erwähnen, dass ich heute schon im kroatischen konsulat in düsseldorf war und vor ort meinten sie dass sie sowas nicht ausstellen

0

Von deutschen Behörden bekommst Du nichts ausgestellt - geht auch technisch gar nicht. Du musst also nochmal aufs Konsulat und dort Dein Glück versuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucasbayzeky
24.02.2016, 17:54

Die im konsulat haben gesagt dass sie sowas nicht ausstellen

0

Was möchtest Du wissen?