ich hab ein Problem, meine Freundin hat mir ihre Geldkarte gegeben+PIN und Kontoauszüge, jetzt ist nur die Frage, wo seh ich den PIN, hab ihn vergessen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Den sieht man nirgendwo. PIN vergessen = Pech gehabt!

Da wirst Du nochmal fragen müssen. Generell sollte man NIEMALS die PIN weiter geben.

Pin kannst du nirgendwo sehen. Also ich hoffe es zumindest das sie diesen nicht irgendwo notiert hat

Das sieht man nicht da musst du halt deine Freundin nochmal fragen

Du brauchst keinen Pin um Kontoauszüge zu bekommen .

Die PIN ist natürlich nirgends zu sehen. Dazu ist sie ja eine PIN. Das ist Sinn der Sache.

...damit alle, die irgendwie an die Bank-Karte einer anderen Person gekommen sind und behaupten, sie hätten sie "bekommen", nicht einfach unberechtigt Geld abheben können.

Deine Freundin hat sich allerdings der Bank gegenüber schriftlich verpflichtet, die PIN nicht weiterzugeben. Das ist Routine bei Aushändigen einer Bankcard.

Die Pin siehst du gar nicht. Du musst deine Freundin bitten Dir nochmal die Pin zu geben.

Kommentar von AceCraft
08.08.2016, 08:22

Danke Mija, jedoch das Problem ist. Sie soll ja nicht wissen das ich die PIN vergessen habe ...

0

Die PIN siehst du in deinem Kopf. Und wenn Du sie vergessen hast, musst du deine Freundin eben nochmal fragen. Aber wieso hat dir die Freundin zu ihrer Geldkarte und dem PIN auch noch ihre Kontoauszüge gegeben?

Kommentar von AceCraft
08.08.2016, 08:23

Sie hat keine Ahnung von der Wirtschaft der Erde, jedoch hab ich die PIN vergessen .. = perfektes Team xd ( -.- )

0

Nirgends....Musst du sie fragen.

Wenn man die PIN irgendwo sehen könnte wäre es für Nichtbefugte ein leichtes das Konto leer zu räumen. Die PIN hat man im Kopf, nirgendwo sonst.

Was möchtest Du wissen?