Ich hab ein Problem ich bin Arbeitslos und habe Schulden Bitte hilft mir?

4 Antworten

Ich verstehe die Regeln in der Schweiz nicht! In Deutschland ist das so, dass man in extremen Situationen kündigen darf und wenn es wirklich so extrem ist, du zB keinen Urlaub hattest ( in Deutschland ist das Pflicht für den Arbeitgeber mit 4 Wochen bezahlten Urlaub) . Aber vermutlich sind bei euch alle Regeln anders. Aber 5000 ist ja nun keine mörderische Summe. Such dir einfach einen normalen Job und Zahl es nach und nach ab!

Wäre der Gang zum Arbeitsgericht nicht der bessere Weg gewesen? Wenn die Firma rechtswidrig handelt, sollte man das tun.

Das gibt's ganz oft da bist nicht der einzige. Wähl den gang zum Anwalt mach dir erstmal keine Sorgen ums Geld, geh erstmal hin und erzähl ihn alles er wird dir helfen. Viel Glück 

Mir geht's momentan auch ähnlich 

0

Wie viel Schulden kann ich maximal haben?

Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte. Aufgrund von Verletzungen kann ich nicht weiter arbeiten und da ich eigenstaendig gearbeitet hatte kann ich auch kein Geld beantragen. Meine Frage: Wie viel Schulden koennte ich nach Schaetzungen in dieser Situation ohne Job auf meinem Konto maximal haben?

...zur Frage

Fristlose Kündigung im Krankheitsfall?

Hey!

Ich muss das kurz näher erklären.

Ich habe beim Unternehmen 9 h pro Woche gearbeitet. Ich habe im Februar fristgerecht zum 15. März 2018 gekündigt.

Die geschah im Krankheitsfall ABER als ich kündigte, habe ich der Firma gesagt, dass sie mich auch FRISTLOS kündigen können UND ich alle rechtlichen Ansprüche aufgebe und mich rechtlich nicht wehren werde.

Natürlich kann auch die fristlose Kündigung im Krankheitsfall.

FRAGE:

Ich glaube nicht, dass die Sache rechtlich 100% richtig war, denn wenn mir jemand auf der Straße sagt, dass ich ihn ruhig totschlagen kann und er auf alle Rechtsansprüche verzichtet, dann interessiert das kein Gericht und keinen Richter.

(Ich will gegen meinen Arbeitgeber vorgehen, weil er mir nur 30% meines Lohnes im Februar bezahlt hat.)

...zur Frage

Minusstunden Bezahlen oder Ab-Arbeiten?

Darf mein Chef entscheiden ob meine Minusstunden Ab-gearbeitet werden oder Bezahlt werden? oder kann ich das selbst bestimmen

denn ich möchte nämlich sie abbezahlen da ich lehrling bin und das mich nur um die 30-50 Franken kosten würde, aber ich glaube mein chef möchte das ich sie ab-arbeite

und ich wohne in der Schweiz für die die ahnung haben ich weiss nicht ob sich das Gesetz hier oder in Deutschland anders ist.

...zur Frage

in der schweiz auswandern was ist mit den schulden in Deutschland

Hallo Leute ,

ein frage zu dem Thema auswandern in der Schweiz was kann passiert mit den Schulden in Deutschland wer konnte etwas anstellen damit etwas erreiche kann ist überhaupt das möglich.

Danke in voraus

...zur Frage

Wie tausche ich am besten legal ca 5000 Franken in Euro?

Hey, ich habe jetzt 6 Wochen in der Schweiz gearbeitet, in der Schweiz gewohnt und war hier Krankenversichert und hatte einen Arbeitsvertrag. Das Gehalt wurde mir bar ausgezahlt, da ich für 6 Wochen kein Koto eröffnen konnte.

Kann ich mit dem Geld einfach so zur Volksbank gehen und es auf mein Koto einzahlen?

Wen könnte ich anrufen oder eine Email schreiben um es rauszufinden?

Wäre es legal, wenn es jemand für mich in der Schweiz auf sein Koto einzahlt und es mir dann via PayPal oder normal überweist?

Vielen Dank

...zur Frage

Als Deutsche Schulden in der Schweiz gemacht und nun wieder in Deutschland wohnhaft. Und nun?

Ich habe in der Schweiz gearbeitet und bin arbeitslos geworden. Dadurch habe ich mich verschuldet, konnte artzrechnungen und versicherungen, sowie bussen nicht zahlen. jetzt bin ich wieder nach deutschland gezogen und habe die schulden "dort" gelassen. ich habe gelesen, dass die schweiz mit deutschland kein auslieferungsabkommen hat, also diese schulden nicht eintreiben kann. mir stellt sich nur die frage, was passiert wenn ich die grenze in die schweiz mal wieder übertrete? haftbefehl? aufforderung zur zahlung? würde ich dort nochmal für ne woche arbeiten, kriegen "die" das mit...

danke für alle ernstgemeinten antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?