Ich hab ein Problem :( bitte hilft mir

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Cleochanel :)

Ich würde dir vorschlagen, sie zur Rede stellen! Weil lästern (oder sonstiges) ist meiner meinung nach feige . Frage sie einfach und warte drauf was passiert und kläre es mit denen. Wenn das aber doch nicht alles klappen sollte, dann hol Hilfe. Ob "vertraute" Freunde, Eltern; Lehrer oder Streitschlichter es kann dir helfen. Weil ich glaub nicht, dass du Lust hättest ständig mit diesen Gedanken in der Schule zu sein. Hoffentlich konnte ich dir helfen LG Huskyfriend

Hey, Kopf hoch!

Lass dich nicht unterkriegen! Erst mal allgemein: jemand, der mit sich selbst zufrieden ist, den lassen die Leute in Ruhe, aber wenn sie merken, dass du selbst an die zweifelst und verletzlich bist, sehen sie eine leichte Chance daran, dich fertig zu machen. Lass das nicht zu! Lerne dich zu lieben, das ist erst einmal sehr wichtig. Dann: Leute, die sich so gegenüber dir verhalten, das sind keine wahren Freunde. Ignorier sie auch, das ist wichtig. Lass dich nicht einschüchtern und zeig, dass du stark bist.

Am besten ist es, und bitte, bitte tu das, denn es wird dir wiklich (!) helfen, ist, wenn du dich an Vertrauenslehrer deiner Schule wendest, mit deinen Eltern darüber sprichst oder mit wahren Freunden. Erzähl deiner gewählten Vertrauensperson alles das, was du hier geschrieben hast, und alles, was du magst. Sie/ er/ wie auch immer, werden mit dir nach einer Lösung suchen. Wenn du nicht direkt mit jemandem darüber sprechen willst, rufe hier an: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Und denk immer hieran: du bist ein toller Mensch! Die, die hinter deinem Rücken über dich reden, sind es nicht wert, geschätzt zu werden. Die sind einfach nur erbärmlich. DU aber musst dich aufraffen und stark sein. Glaub an dich! Denn obwohl ich dich nicht kenne, tu ich das auch.

Du schaffst es!

Viele, liebe Grüße, jeansjackegirl

Sprich sie darauf an, sollte sich nichts ändern, dann kehr ihnen den Rücken, solche "Freunde" brauchst du nicht.

Aber wechsel wegen sowas nicht die Schule, das wäre Quatsch

jeder hat doch mal streit mit freunden. das legt sich wieder.

CleoChanel 06.02.2015, 16:38

Das ist kein normaler Streit wenn man 2 Jahre das Gefühl hat ausgenutzt zu werden :(

0
CleoChanel 06.02.2015, 17:05

Ok danke :)

0

Was möchtest Du wissen?