Ich hab ein Praktikum und die PKA meinte ich soll mir noch wichtige fragen überlegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du unbedingt Fragen stellen musst, dann stell doch Fragen, deren Antwort Du im Grunde schon weißt (machen alle so).

Frag doch zum Beispiel, ob Du während der Ausbildung schon Kunden beraten darfst. Oder frag, ob Du Vorschläge zur Schaufenstergestaltung machen könntest, falls Du dort eine Ausbildung anfängst.

Frag nach den Arbeits- und Urlaubsregelungen für Azubis, schließlich hat die Berufsschule wahrscheinlich mehr Ferientage als die Apotheke - also wie wird das geregelt?

Und zum Schluss: Frage den/die Apotheker/in, ob sie mit Deiner Arbeit zufrieden waren, ob Du eine Bescheinigung bekommst, in der auch etwas über Deine Mitarbeit steht - und zum Schluss: ob er/sie Dir einen Ausbildungsplatz anbietet.

Was möchtest Du wissen?