ich hab ein pocket bike und möchte wissen wo es erlaubt ist zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt zwischenzeitlich Pocketbikes mit und ohne Betriebserlaubnis. Mit Betriebserlaubnis (BE) darfst du, sofern du eine Fahrerlaubnis hast (da meistens BE als Kleinkraftrad) und das Zweirad gekennzeichnet/zugelassen wurde, im öffentlichen Verkehrsraum fahren. Ohne BE ist die Nutzung nur außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes, also Privatbereich, möglich. Hier frägt dann auch keiner nach einer Fahrerlaubnis (Führerschein).

Es hängt also davon ab, ob dein Fahrzeug eine Betriebserlaubnis hat oder keine.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Zulassung; ausschliesslich auf abgesperrtem Privatgelände

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es keinen stört oder ob man es darf sind zwei paar Schuhe. Mit einem Pocketbike darf man nirgend wo fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Privatgelände, wenn es für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Auf die Straße darf man damit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine öffentlichen Straßen. Nirgends wo die StVO gültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prototype2345
26.03.2016, 00:22

und was währen das für gebiete ??? 

0
Kommentar von DasBlattPapier
26.03.2016, 00:24

Feldwege weiß ich nicht was da gültig ist aber bin da trotzdem jedesmal rumgefahren. Auf einem alten Feld oder sowas ähnliches. Ich hatte aber auch nen eigenen Hinterhof deswegen musste ich mir darüber nie Gedanken machen.

0
Kommentar von Effigies
26.03.2016, 21:39

Die StVO gilt auf dem gesammten Staatsgebiet der BRD.

0

Auf deinem eigenen Privatgelände bzw das deiner Freunde, btw muß nicht abgesperrt sein.Wenn du auf irgendeinem Feldweg fährst lass es die Bauern besser wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktisch in Deutschland nirgends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur auf privatgrundstück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?