Ich hab ein Paket ab 18 bestellt und es hat diese alterskontroĺlen service und wollte fragen ob mein vater es abholen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Anschrift auf dem Adressfeld muss exakt mit der Anschrift im Personalausweis übereinstimmen. So sind nun mal die Vorschriften bei diesen Ü18 Versand.

Stimmen die Anschriften nicht überein, wird die Sendung dir nicht gegeben und geht zurück zum Absender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LevenLoLo
13.12.2016, 16:08

Wie sieht es damit aus wenn man selber volljährig ist aber man das Paket auf ein Wunschtermin gesetzt hat damit man selber zu Hause ist. Aber es trotzdem schon in der Postfiliale in der Nähe angekommen ist und so lange eingelagert wird. Kann man es selber schon abholen oder muss es geliefert werden?

0

wenn dein dad mit ner vollmacht von dir und seinem perso zur post geht um es abzuholen gibt es kein problem.

hab dir hier nen mustertext,mußt halt noch deine daten reinmachen,

Vollmacht zur Paketabholung
Name, Vorname
Anschrift
Ort

Hiermit bevollmächtige ich Herr/Frau xxx, Anschrift, Ort, mein Paket (Lieferungsnummer), abzuholen und den Empfang zu quittieren. Diese Vollmacht ist einmalig und in Verbindung mit dem Personalausweis des Bevollmächtigten.

 

Ort, Datum

 _______________________

(Unterschrift)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
05.11.2016, 09:02

Falsch, total falsch!!!!!

Der Gesetzgeber verlangt ausdrücklich, dass Artikel, die erst ab 18 Jahren freigeben sind wie Filme oder Spiele, dass ausdrücklich die Identität des Empfänger überprüft wird.

Deine Vollmacht ist damit so wertvoll wie benutztes Klopapier!

Einfach noch mal die Frage lesen.

1

Aber, wenn Du mit Deinem Vater hin gehst, dann wird n Schu draus. Du weist Dich als Besteller aus und Dein Vater legitimiert die Übergabe an Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
05.11.2016, 09:02

Nein, total falsch. Siehe meine Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?