ich hab ein Mädchen kennengelernt das sehr schüchtern ist. ich bin nicht auf den mund gefallen aber alle Gespräche miss ich am laufen halten. was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuche so weiterzumachen. Vielleicht wird es ja besser wenn ihr öfters Kontakt habt und du könntest zum Beispiel nach ihren Interessen fragen sodass sie sich mehr öffnet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun gut das wird natürlich ein sehr schwieriges Unterfangen werden wenn Du sozusagen der Tonangebende bist und das Mädchen eher den Fisch mimt. Ganz abgesehen aber davon, das es durchaus kein Problem ist mal sozusagen die eine oder andere Schweigeminute einzulegen, versuche die Unterhaltungen so zu führen, das dieses Mädchen zumindest zu Antworten animiert wird. Sonst aber gehe ich davon aus, das es mit zunehmender Zeit die ihr euch kennt und zusammen verbringt besser werden sollte. Wer weiß, vielleicht ist das Mädchen dann in der später möglichen Ehe tonangebend und Du sitzt dann ganz kleinlaut unter dem Tisch.^^

Weiter so , irgendwann taut sie auf !  Aber dann .....! :)

Finde erst einmal heraus , für was sie sich interessiert, welche Stars sie mag , was sie gern isst , ob sie sich mit den Eltern versteht , und wie sie Dich so findet .Oder frage sie ob Du zu viel redest !!

Ich kann mich den anderen Worten nur mit einem "aber" anschließen. Noch lange nicht jede Person "taut auf". Es gibt genügend Menschen, die einfach ruhigere Charaktere sind. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass so eine Sache nicht funktioniert, weil es einfach auf der kommunikativen Ebene nicht passt. 

Es kann sein, dass die anderen Antwortgeber recht behalten, es kann aber ebenso gut sein, dass sich nichts ändert, weil sie nun einmal vom Typ her so ist, sie es sich gerade darstellt. Da musst Du selber überlegen, wie weit Du gehen willst. Es sind nicht immer alle Menschen füreinander bestimmt, nur weil sie sich mal verknallt haben. Und wenns im Gespräch nicht läuft, fehlt m.E. die Basis für alles Weitere.

Kommentar von Flobert17
07.05.2016, 18:06

Danke für die ehrliche antwort, aber ich bin zuversichtlich, dass sie "auftaut" und ich bin eh kein fan von aufgedrehten Quasselstrippen

0

Ich denke mit der Zeit wenn ihr noch vertrauter miteinander werdet gibt sich das.  Wenn nicht solltest du sie oder erstmal ihre Freunde darauf ansprechen.

Aufhören, dauernd zu reden. Man muss auch Stille aushalten können. Das dauernde Gequatsche würde mir schon auf die Nerven gehen. Man kann doch auch gemeinsam still sein. Nur irgendwo schön sitzen, auf einer Bank am Fluss, Schiffe beobachten, Spatzen füttern, spazieren gehen, Schaufenster anschauen oder in den Zoo gehen. Beim gemeinsamen Erleben ergeben sich dann schon genug Gesprächsthemen.

Du kannst ja mal ihre Freunde fragen ob sie viel oder wenig redet

Was möchtest Du wissen?