Ich hab ein Lenovo laptop mit einem i3 und ner intel famili Grafikkarte, kann ich das aufrüsten mit ner G-force 960m und nem i7?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der CPU könnte es klappen, wenn sie gesockelt ist, Grafikkartentechnisch muss zum ersten der platz auf dem Mainboard vorhanden sein, zum Zeiten musst du den Grafikchip plus SPeicherbausteine irgendwo herbekommen, zum dritten bräuchtest du einen Lötofen und zu guter Letzt eine Kühlung, die das auch verträgt.

Also nein, unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucaspanier
28.03.2016, 19:59

Leider ich weiß nicht mal ob da platz ist für die Grafikkarte

0

Kommt drauf an. Cpu und ram sind selten verlötet (ram habe ich keinen einzigen Fall verlötet gehabt), die gpu leider sehr oft. Diese wird auch selten genug Strom bekommen, da der Unterschied schnell mal mehrere 100w sein kann. Bei der CPU geht das eher, aber auch da auf die Leistung achten. Bei Modellen (welches hast du) wie dem g50 70 zb kannste ja auch mit i3 i5 oder i7 kaufen, wobei der Unterschied zwar marginal ist, aber es ist möglich.

Kommentar von GelbeForelle
28.03.2016, 20:30

aber du kannst ne egpu nachrüsten, ne kleine mit geringem Verbrauch is denkbar, aber ich sag mal nur bis 100w, sonst viel Spaß mit kühler basteln.

0
28.03.2016, 20:34

Hab noch n zweiten kühler unten drunter

0
Kommentar von GelbeForelle
29.03.2016, 11:27

Welche Maße hat der denn? Du meinst so ne Kühlplatte? kannste vergessen. Da brauchste Kilo schwere heatsinks dazu, die lüfterverbessern nur den airflow.

0

Nein, Notebooks lassen sich nur begrenzt aufrüsten, wenn überhaupt, dann nur der RAM und die Festplatte. Wobei der RAM oft mittlerweile auch festgelötet ist.

Sowas ist bei Laptops generell sehr schwer und teuer.

28.03.2016, 19:45

Warum schwer?

0
Kommentar von chongzi
28.03.2016, 19:46

Das ist unmöglich, die Teile sind verlötet, mit deb Board und den Heatpipes, ... außerdem wo willst du ne dGPU einbauen, wenn nur ne vGPU vorher drin war, ...

0

Was möchtest Du wissen?