ich hab ein komisches gefühl gehabt... was war das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Rotkehlchen,

deine Freundinnen haben Recht mit ihrer Einschätzung, dass du wirklich dringend zum Psychologen gehen solltest.

Hey, du bist auf dem richtigen Weg, das, was dich belastet, zu bekämpfen. Du hast dich deinen Freundinnen anvertraut, du hast dich deinem Lehrer anvertraut. Jetzt geh bitte auch den nächsten Schritt und rede mit deiner Mutter darüber.

Mach dir bitte bewusst, dass der Psychologe dir helfen wird! Das, was dein Vater mit dir am Wochenende gemacht hat, war nach meinem Ermessen mind. sexuelle Nötigung. Und damit ist er einfach zu weit gegangen. Ich kann dir absolutl nachempfinden, wie du dich fühlst. Nach diesem Erlebnis vom Wochenende kann es sehr gut sein, dass dich dein Gefühl nicht täuscht, dass dein Vater schon früher mal sehr intensiven Körperkontakt hatte. Vermutlich erinnert sich etwas in dir ganz vage und dein Körper reagiert darauf.

Du solltest es dir einfach wert sein, dich in eine Therapie zu begeben. Du hast doch sicherlich Träume für die Zukunft? Du möchtest doch sicherlich ein lebenswerteres Leben führen? Du möchtest doch bestimmt gerne irgendwann mal eine Beziehung haben?

Mach dir bitte auch bewusst, dass die Nichtbehandlung sehr schwerwiegende Folgen haben kann. Das können neben körperlichen Symptomen natürlich auch psychische Folgen haben, die dir das Leben schwer machen.

Hey, ich weiß dass dir der Gang zum Psychologen schwerfällt. Aber du brauchst dich nicht dafür zu schämen. Viele Jugendliche in deinem Alter werden psychologisch behandelt. Dafür sind die doch da!

Bitte, geh den nächsten Schritt und lass dir helfen!!!

Lieben Gruß vom Polarfuchs

Du brauchst ganz dringend stationäre Hilfe - und das über mehrere Wochen (evtl.Monate). Geh am Montag zum Hausarzt,der leitet alles in die Wege. Alles Gute für dich!!!! Ich sag daß nicht aus Mitleid,sondern weil ich mit dir fühle!

Hey,geht es dir gut ?! Du tuhst mir echt wirklich leid, RotKehlchen132 Wie du zu Psychologen ankommen kannst,denk einfach du gehst nicht dahin... Umklammere deine Mutter( Damit meine ich Arm in Arm) Denk einfach deine Mutter führt dich zu deiner Tante oder sowas... Oder wenn ihr ein Auto habt, Guck nicht aus dem Fenster,sondern mach die Augen zu bist du angekommen bist... Ich hoffe es hilft dir

Ich wünsche dir alles Gute, :)

Was möchtest Du wissen?