ich hab ein kaltes herz-ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist wohl ein kleiner Soziopath was.. Naja solange Du niemandem was tust ists ja OK und fehlende Zivilcourage ist ja nix aussergewöhliches in Deutschland. Also keine Sorge^^

Wenn das wirklich so ist, ist es schlimm!!! Wenn du der Meinung bist, dass dies teil deiner Persönlichkeit ist, hast du ein echtes Problem und ich empfehle dir professionelle Hilfe (z. B. Psychotherapeut).

Glaub ich Dir nicht, sonst würdest Du Dir über diesen Zustand nicht nen Kopf machen und diese frage stellen. Würde sagen, Du kannst aus Dir nicht raus. Suche dir evtl. Hilfe mit Menschen zu kommunizieren #

Super Antwort ! ! !

0
@XxJellyboomXx

nein ich mein, ich will nur nicht, dass ich am ende ohne jeglichen kontakt dasteh. wenn freunde oder mitglieder aus meiner familie weinen, kannn ich sie nicht trösten. ich weiß nicht wie es geht! meistens mach ich es nur noch schlimmer!

0
@DamonSalvatore

Hol dir Hilfe zB eine Gesprächstherapie und lerne und erkenne dort wie man mit anderen Menschen umgeht. Dein Herz ist garantiert nicht kalt, denn Du willst ja scheinbar Kontakt, deine Hilflosigkeit steht dir im Weg.

PS Es ist nichts schlimmes dabei das zu sagen: Hey ich fühle mich gerade hilflos, ich weiß nicht wie ich dich trösten kann..... Dieser Satz ist ehrlicher und liebevoller, als irgendwelche Floskeln abzulassen.

0
@DamonSalvatore

Geh doch zu deinem Hausarzt der kann dir bestimmt helfen. Wie eine Überweisung zum Psychologen oder ähnlichem.

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen