ich hab ein Handy Vertrag und ein Tablet dazu bekommen, bin umgezogen und der freund meiner mum hat das tablet, er verweigert sich es mir zu geben was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er es verweigert, solltest du ihn anzeigen wegen Diebstahl, wobei ich nicht weiß, ob dies möglich ist, da du es ihm freiwillig gegeben hast? Musst du dich bei der Polizei mal erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du nur auf Herausgabe klagen wenn es friedlich nicht geht

Der Beweis , Eigentumsnachweis hast du ja im Vertrag und der gerätenummer

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymkekse
04.05.2016, 08:20

mit einem Anwalt ?

0

Ein ernstes Wort mit ihm reden! Deine Mutter zur Hilfe holen!

Wenn er sich komplett Quer stellt anzeigen! Es ist schließlich deins! Du bezahlst es ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymkekse
04.05.2016, 08:31

geht schlecht ich und meine mum, wir hassen uns bin deswegen aus aachen gezogen sie hat mich rausgewurfen und so bin dann zum freund gegangen deswegen geht das reden nicht, ich hab ihn gesagt er soll es mir geben aber ignoriert mich

0

Erstmal zusammen mit deiner Mutter ihn auffordern es rauszugeben, sonst bleibt dir nur die Möglichkeit mit der Polizei dagegen vorzugehen. Melde es einfach als gestohlen und sag der Polizei wer es gestohlen hat, dann brauchst du nicht mal einen Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?