ich hab ein handy ihn autoscooter gefunden ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, natürlich musst du es ihr geben! Es gehört ihr und es ist ihr Eigentum, ihr es dann nicht zurückzugeben wäre echt unfair!!

Wenn Du kein A... sein willst, dann würde es ihr wiedergeben. Ist ja nicht dein Handy. Erst wolltest Du ja auch, dass sie es bekommt.

Kann nicht verstehen, was Du möchtest. Kennst Du nun die Verliererin oder nicht?

Ja, sonst wäre es Fundunterschlagung. Dass die Betreiber des Scooters dir gesagt haben, du sollst es behalten, steht ihnen zum einen nicht zu und zum anderen hättest du es auch ins Fundbüro bringen können.

auch dort hab ich des hingebracht nach 1-2 wochen hab ich ein brief bekommen dass ich des wider holen soll

0
@kevin0480

Dann müsstest du vom Fundbüro eine Bescheinigung bekommen haben, dass es jetzt dir gehört. Dann musst du es zwar nicht, solltest es aber tun - allerdings gegen einen angemessenen Finderlohn.

0

Na klar solltest du es ihr wiedergeben! Sie hat es verloren und du hast es gefunden. Jeder ehrliche Mensch mit einem anständigen Gewissen müsste dafür nicht noch hier fragen! Es gehört dir nicht und jemand braucht es, also gib es zurück!

Es ist nicht dein Handy, also musst du es ihr wiedergeben! :-)

Natürlich solltest du das zurückgeben. Ist doch selbstverständlich!

klar. es gehört ja ihr. nicht dir. logisch ;)

Was möchtest Du wissen?