Ich hab ein Gerstenkorn im Auge was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Auge zu rot wird oder die Schmerzen nicht mehr aushaltbar sind, solltest du zu einem Notdienst im Krankenhaus fahren. Aber ansonsten abwarten bis dein Augenarzt wieder aufhat. Bis dahin möglichst nicht mit den Fingern drangehen und sonstige Bakterien im Auge vermeiden :-). Gute Besserung.

Hallöchen,

als Selbstbehandlung kann ich es sehr empfehlen sich mit einer Rotlichtlampe 2-3x täglich ca. 10-15 min. zu bestrahlen. Hat bei mir immer sehr gut geholfen und ist dann auch nach ein paar Tagen wieder wegegangen. Das Rotlicht wirkt auch schmerzlindernd.

Zusätzlich ist es noch gut sich einen Kamilen oder Fenchel Teebeutel auf das Auge zu legen (ein aufgekochter Teebeutel natürlich ;-)).

Dies sind nur ein paar Tipps die angewendet werden können und bei mir immer super geholfen haben, wenn es aber schlimmer wird besser zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?