Ich hab ein Fruchtsirup der ist abgelaufen (von YO),

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lebensmitteln bezeichnet das aufgedruckte Datum eine Mindesthaltbarkeit. Es ist eine garantierte Haltbarkeit. Bei Yo ist dies 1 Jahr ab Herstellung.

Wenn der Saft vorher verdorben ist (ungeöffnet), kann man ihn umtauschen, andernfalls kann man ihn nur wegschütten.

Wie lange ein Lebensmittel tatsächlich hält, ist eine ganz andere Frage.

Zuckerhaltige Säfte gären meistens durch Hefepilze, wenn sie zu alt sind. Milchhaltige Produkte werden meistens sauer. Beides riecht oder schmeckt man. Dann sollte man sie nicht mehr essen/trinken.

Wie lange ist der den schon abgelaufen? Wenn es über ein Monat ist würde ich in wegschmeisen! Ansonsten gillt, mache in auf und schaue dir erst einmal an. Wenn er nicht so gut aussieht wie sonst ab in die Tonne. Wenn er gut aussieht riche an ihm ob er so riecht wie immer. Wenn er nicht gut richt schmeiß in weg. Dann probiere ein bischen. Wenn er gut schmeckt kannst du ihn bedenkenlos essen. Ansonsten Schmeiß in weg.

P.S. ein bischen davon zu essen ist nicht schädlich wenn er schlecht ist!

solange er nicht schon vor jahren abglaufen ist :D

14

nein :D , seit jänner

0

Zuckerfrei essen?

Hi, also ich würde mich gerne gesünder ernähren, auch um ein wenig abzunehmen. Ich habe es eigentlich nicht so wirklich nötig, eigentlich will ich es auch nur mal ausprobieren. Ich will nicht auf Fett, auf Fleisch oder sonstige Kalorien verzichten, sondern ausschließlich auf Zucker, auch weniger Obst, denn da ist ja auch sehr viel Fruchtzucker drin.

Ich habe zunächst mal überhaupt keinen Plan, wie ich anfangen soll. Zunächst mal, bin ich anderen im Vorteil, da viele den Zucker durch Säfte und andere Getränke aufnehmen, ich aber, trinke ausschließlich Wasser.

Als erstes brauche ich irgendwelche Snacks für zwischendurch. Ich brauche sozusagen Ersatz für meine Schockolade! Ich dachte zuerst an irgendwelche braunen faden Kekse, aber meine Ma sagt, es gibt keine Kekse ohne Zucker. Echt jetzt?

Wisst ihr vielleicht irgendein Produkt ohne jeglichen Zucker? Einen Snack? Für den Fernsehe oder für die Schule oder so? Irgendwelche braunen Kekse, Müsliriegel...ganz besonders Müsliriegel! Ich liebe Müsliriegel! Aber irgendwie gibt es die auch nicht ohne Zucker, oder? Da sind dann Zusatzstoffe drinnen oder Honig.

...zur Frage

Grippostad abgelaufen..

mein Grippostad ist seit Juli 2011 abgelaufen.. trotzdem verwenden? Danke!

...zur Frage

Tabletten "flüssig machen"?

Hey, also ich muss Tabletten & Pillen nehmen (wegen einer Krankheit), jedoch bekomme ich es einfach nicht hin (auch nicht mit Wasser) diese etwas größeren Pillen/Tabletten zu schlucken. In Wasser lassen sie sich auch nicht auflösen. Die Frage ist, kann ich die Tabletten irgendwie in Flüssigkeit "verwandeln"? Hab mal was mit purem Alkohol gehört, aber kann mir jemand etwas genaues beschreiben? PS.: Keine Scherzfrage

...zur Frage

Fruchtsaft, Fruchtsirup zur Herstellung von Gelee

Für die Herstellung von Marmeladen oder Gelees verwendet man Früchte und für Gelees kann man auch Fruchtsaft verwenden.Kann ich für Gelees auch verdünnten Fruchtsirup verwenden und wie ist der Anteil der Verdünnung?

...zur Frage

Almased seit Juli 2014 abgelaufen - trotzdem noch benutzen?

Ich hatte mir damals Almased gekauft und hatte es dann aber nur ein paar mal genommen. Nun wollte ich es wieder verwenden stellte aber fest dass das Pulver bereits seit Juli 2014 abgelaufen ist. Das ist schon ärgerlich weil das Zeugs ja auch nicht gerade billig ist. Kann ich es trotzdem noch verwenden? Das Pulver sieht noch ganz normal aus und vom Geruch her stelle ich jetzt auch nichts ungewöhnliches fest. Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie lange ist Bols Grenadine haltbar?

Hy,

ich habe im Keller eine Flasche Bols Grenadine gefunden und wollte fragen, ob man die noch benutzen kann. Sie ist zu, aber im Juli 08 bereits abgelaufen....kann man sie trotzdem noch verwenden?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?