ich hab ein Freund verraten ,bitte um schnelle hilfe!

8 Antworten

Sag ihm die Wahrheit. Rechne damit, daß seine Freundin sagt, die Initiative sei vor dir ausgegangen. Es wird mit Sicherheit einige unschöne Tage geben. Das ist immer noch besser, als mit einbem schlechten Gewissen herumzulaufen. Eine gute Freundschaft kann das aushalten.

ich würde es sagen und bedenke dabei das du deinen freund vor anderern entäuschungen bewarst ,er weiß dann über sie bescheid und wie sie ihn hintergeht . es sollte die freundin ,des freundes tabu sein und sie hat angefangen ,das du überrascht warst und weiter ist es zum glück nicht gegangen,aber wenn dich nun schon alles so bedrückt ,sage es ihm besser ,denn er läuft auch ins unglück mit ihr und veilleicht bist du auch nicht der einzige,wer weiß und vielleicht ist dein kumpel auch erst mal sauer ,aber die freundschaft könnt ihr retten und du bist ehrlich. oder schreib ihm eine mail und warte auf die antwort ,da kannst du alles erklären ohne unterbrochen zu werden usw. und ich würde es versuchen ,gleichzeitig öffnet man ihm die augen über seine freundin und das hat auch was gutes ,er wird es anerkennen wenn er dein freund ist ,wenn auch nicht sofort . ich weiß nicht wie du es hälst ,wber wünsche dir viel glück.

sag ihm die wahrheit eine andere alternative hast du nicht

Zwei Jungs sind mir hinterher gefahren, was tun?

Hallo zusammen, ich bin um 21:30Uhr nach Hause gefahren. (Von Bushaltestelle muss man nur zwei Minuten bis zu mir nach Hause laufen.) Als ich ausgestiegen bin sind zwei Jungs vorbei mit dem Fahrrad gefahren, dann haben die sich umgedreht und sind mir bis zur Haustür hinterher gefahren. Die Jungs sind immer noch neben mein Haus und reden die ganze Zeit. Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Freundin hat Geheimnis verraten. Wie soll ich sie darauf ansprechen?

Hi Leute,

habe ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich habe einer Freundin ( nennen wir sie Linda) ein Geheimnis erzählt. Dann hat sie es hinter meinem Rücken zwei anderen Freundinnen gesagt (denen ich es zwar selbst bald gesagt hätte aber das wusste Linda ja nicht). Eine von den beiden ( nennen wir sie Isabelle) kam dann zu mir und hat gesagt das Linda es ihr erzählt hat und ich söllte Linda nicht sagen das ich es von ihr weiß.

Ich bin jetzt natürlich ziemlich enttäuscht von Linda und will sie zur Rede stellen ( will sie aber nicht als Freundin verlieren), aber wenn ich sie zur Rede stelle muss ich ihr ja erzählen von wem ich das weiß. Das kann ich aber nicht, weil ich sonst Isabelle verraten würde und das würde heißen das ich sie als Freundin verliere. Ich will aber auch nicht so tun als sei alles OK, da ich doch ziemlich wütend bin.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich Linda darauf ansprechen ohne Isabelle zu verraten?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Soll ich mich nach so vielen Monaten ohne Kontakt melden?

Hey zusammen. Macht euch auf einen langen Text gefasst ^^ Von der zweiten bis zur elften Klasse hatte ich immer ein und die selbe beste Freundin. Wir beide passten "perfekt" zusammen, weil wir viele Traumata zusammen erlebt haben. zweiten Klasse, dass Sie mir nicht gut tut und Sie ein schlechter Umgang sei. Über die Jahre entwickelte meine Beste Freundin eine Borderline-Persönlichkeitsstörung fing an sich wirklich stark zu ritzen. Dies verbesserte sich zum Glück über die Jahre, aber leider übten alle Erzählungen und alle Wunden die ich bei ihr gesehen und verbunden habe einen psychischen Druck bei mir aus. 2015 kam ich in die Oberstufe, Sie ging von der Schule ab. Wir sahen uns nicht mehr so oft, der Druck in der Schule wurde echt schlimm. Ich blockierte sie Ende 2016 auf meinem Handy . Sie rief über die nächsten Monate oft an oder schrieb mir SMS wie sehr Sie mich vermisste. An meinem Geburtstag, dem 24. Februar 2017 kam Sie zu mir nach Hause und meine Mutter machte auf, obwohl ich Sie anflehte es nicht zu tun. Ich lief in mein Zimmer und schloss mich ein und hatte einen psychischen Zusammenbruch oder eine Panikattake, Ich weiß es bis zu diesem Tag nicht. Am nächsten Tag gingen meine Eltern abends weg und ich blieb zu Hause. Auf einmal schrie Meine beste Freundin und ihr Freund vor unserem Haus rum das ich rauskommen sollte. Dies ging 10 Minuten so, währenddessen klingelten Sie auch sturm. Ich verschloss mich auf dem Dachboden und schrieb ihr das es mir psychisch nicht gut ginge und ich Zeit zum überlegen bräuchte. Sie schrieb mir die nächsten 2/3 Monate wie sehr Sie mich vermisste und Sie alles tun würde um es wieder gut zu machen, was auch immer Sie getan hat. Ich habe herausgefunden das ein Menschen mit ihrer Persönlichkeitsstörung Angst vor dem Alleinsein haben und kann nun auch viele Sachen aus unserer Kindheit, die mich psychisch belasteten darauf zurück führen. Meine Tante, die meine beste Freundin immer gehasst hat, fing vor einem Jahr an plötzlich an zu sagen das was ich getan hab, was die alle immer wollten was ich tue, nicht gerecht war und ich mich ihr entschuldigen sollte. Sie war es auch die mir die Nachricht verkündete das meine beste Freundin vor zwei Monaten ein Kind zur Welt gebracht hätte und keiner wusste das Sie schwanger war. Ich vermisse Sie, habe sie auch nicht mehr blockiert.

Was soll ich tun? Ich hab schon versucht ihr einen Text zu schreiben in dem ich alles aufkläre und mich bei ihr entschuldige, aber soll ich mich wirklich entschuldigen? Psychisch bin ich total kaputt und ich will es geklärt haben, bevor ich mein Abi schreibe. + Ich hab sie eben mit ihrem Kind gesehen(Sie mich nicht) und musste voll weinen.Ich habe schon mit Menschen in meinem Umfeld darüber geredet, aber ich weiß leider noch immer nicht was ich tun soll. Und einen Termin mit einem Psychologen habe ich erst in einem Monat . Ich wollte es jetzt einfach endlich mal von der Seele schreiben.

LG Izzy

...zur Frage

Werde von beste Freundin bis nach Hause verfolgt?

Es ist so:

Ich hab mich in der Schule mit meiner Freundin zu einem Treffen verabredet. Nach der Schule hab ich gesagt, ich will doch nicht, sie hat aber ok gesagt.Aber als nach Hause ging und Zuhause war, stand sie direkt vor meinem Fenster und hat gewartet (sie ist aber zum Glück nach 15 Minuten gegangen )! Das ist nicht nur bei mir so, bei einer anderen Freundin hat sie es sogar auch gemacht. Würdet ihr sie als Stalker einschätzen?

...zur Frage

Freund hat mich betrogen: wie kann man mit dem Schmerz umgehen?

...zur Frage

Hi, hat sich meine Freundin(15) verraten, steht sie nur auf meinen Penis?

Nachdem wir im Bett waren hat und meine Freundin wieder nach Hause wollte habe ich sie einfach mal gefragt, ob sie mich auch so liebt wie ich sie liebe? Sie hat mir nur geantwortet das ich einen schönen geilen penis hätte. Hat sie sich dadurch nicht verraten? Kann ich ihr noch vertrauen? Im bett selber war es mit ihr wieder sehr schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?