Ich hab ein Fossil im Diamant Gefunden?

5 Antworten

Das ist warscheinlich ein mehr oder weniger gewöhnlicher Kristall. Um an Diamanten zu kommen muss man im Regelfall etwas graben

Oh Das haben Ich (Wir) Aber Trotzdem Vielen Lieben Dank!

In Diamanten können keine Fossilien vorkommen (völlig andere Entstehung) - und das Foto zeigt auch keinen Diamanten sondern einen normalen Quarz, was man u.a. an den hexagonalen Kristallflächen erkennt. Was du für ein Fossil darin hältst, ist auch kein Fossil, sondern eine Wachstumsstörung im Kristall (google: Phantomquarz).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke

Das ist kein Diamant, sondern ein Quarzkristall, ein Diamant zu finden ist nicht so leicht :D

Lg🌞🌈

Danke

Das ist kein Diamant, sondern ein Quarz.

Vielen Lieben Dank!

Das ist kein Diamant, sondern ein Quarz-Kristall. Und die "Feder" darin ist auch kein Fossil, sondern eine "Phantombildung" (so nennen es Mineralogen).