Ich hab ein Fernseherproblem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eigentlich steht das immer bei uns am fernseher, wenn das wetter nicht so gut ist, aber das steht da schon mehr als 2 wochen

Entweder ist die Schüssel verstellt, es ist etwas vor die Schüssel gewachsen (Bäume oder so), es ist Wasser in der Anlage (Kabel, Stecker) oder irgendwo in der Verteilung ist ein Problem.

Diese Meldung deutet darauf hin, dass die Anlage technisch nicht in Ordnung ist.

Um das heraus zu finden, leiht Euch bei Freunden einen Receiver aus und schaut, ob Euer eigener Receiver bei Freunden fehlerfrei arbeitet.

NicoleDressy1 30.11.2013, 23:18

ich schau morgen früh nacht, jetzt ist es schon dunkel ^^

0

Ich nehme an du bist irgendwo im Ausland. Da kommt es darauf an wo im Ausland. Denn je weiter du aus dem guten bereich des Sateliten bist um so größer muss der Durchmesser der Schüssel sein um noch gut empfangen zu können.

Ich denke es liegt an der Größe die bei dir vermutlich bei 80 cm durchmesser sein dürfte du brauchst mindesten einen Meter oder auchmehr . google doch mal deinen Sateliten ich vermute mal du schaust über Astra. es gibt angaben wo welche größe gebraucht wird.

NicoleDressy1 30.11.2013, 23:16

nein, der ferneher steht da, wo er immer steht und er ging auch immer. und er funktioniert schon seit 3 oder 4 jahren..

0

Was möchtest Du wissen?