Ich hab ein Auto welches gut funktioniert will aber unbdingt ein neues?

7 Antworten

Bei einem Gebrauchten hast du wieder die Katze im Sack und weißt nicht, was dir beim Kauf verschwiegen wurde. Vielleicht hast du aber auch Glück und es läuft alles gut.

Was mich wundert ist: Warum reiten alle auf den Gebrauchten rum??? Du könntest dir ja auch einen Neuwagen anschaffen und hättest somit das Rundum-Sorglos-Paket.

Es weiß ja keiner, wie es finanziell um dich gestellt ist ;)

Ich sags mal so: Hast du die Kohle und kannst einen eventuellen Rückschlag verkraften, dann kauf dir was anderes!

Dann kannst du dich glücklich 😁 schätzen, hab mir letztes Jahr einen gebrauchten zugelegt, fünf Jahre alt und kann meine Autowerkstatt schon als zweites Zuhause bezeichnen. Es lohnt sich nie, ein gutes und zuverlässiges Auto zu verkaufen, ausser man verschenkt gerne sein Geld 💰 und hat Freude daran, mitten in der Pampa von einer unzuverlässigen Gurke im Stich gelassen zu werden.

Ich würde es an deiner Stelle erstmal behalten. Es gibt immer was besseres... Wenn du dann dein neues Auto hast findest du wieder was neues. Das wird eine Abwährtsspirale werden, die dir verdammt viel Geld kosten wird und eigentlich unnötig ist. Zudem weißt du nicht was du bekommst. Vielleicht musst du viel mehr Reparieren...

Danke für die Antwort. Du meinst mit dem "viel mehr reparieren" dann am neuem Fahrzeug ?

0
@antuan123

Ja. Wenn es ein Gebrauchtwagen ist, weißt du nicht was du bekommst und hast evtl. Dinge die du reparieren musst. Bei einem Neuwagen hast du das nicht, da kannst du aber auch Pech haben. Es wurde zum Beispiel mal eine Serie mit defekten Motoren produziert, die wurden zwar ersetzt, aber ist halt total ärgerlich bei einem Neuwagen.

0

Hände stinken... Geruch wegbekommen?

Normales händewaschen mit seife, bürste und heissem wasser funktioniert nicht...

...zur Frage

Gold reinigen

Silber kann man ja mit Alufolie, Salz und heissem Wasser wieder glänzend bekommen. Funktioniert das auch bei Goldketten, oder gibt es da ein anderes Hausmittel?

...zur Frage

Zigaretten anzünder im Auto defekt.

Hallo. Mein Zigaretten Anzünder im Auto (Opel Astra g) funktioniert zum Zigaretten anzünden perfekt. Wenn Ich allerdings ein externes Gerät anschließe funktioniert es nicht. Brauche dringend Hilfe da ich mir ein neues Ladegerät gekauft habe und dieses nicht funktioniert.

...zur Frage

Wie entfernt man beim gewachsten Auto am besten das Wachs von der Windschutzscheibe?

Geht das mit sehr heißem Wasser, oder kann die Scheibe platzen? Es gibt sicher was besseres...

...zur Frage

Was passiert, wenn man Haarfarbe mit heißem Wasser ausspült?

Hallo :) Ich habe mir schon öfter meine hellbraunen Haare etwas dunkler gefärbt. Ich nehme immer dieselbe Haarfarbe (ist eine von L'oreal) und hätte aber gerne einen etwas wärmeren Farbton. Funktioniert das indem man die Farbe nach dem einwirken mit heißem Wasser ausspült? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Warum funktioniert beim Handdampfreiniger Melissa oben das Ventil nicht mehr?

Ich wollte das Ventil öffnen umd wieder neues Wasser nachfüllen zu können . Es funktioniert aber nicht . nicht links , nicht rechts , nicht mit runterdrücken . Was muss ich da machen ? Wahrscheinlich ist es ganz einfach , ich will es nicht zur Reparatur bringen . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?