ICh hab ein Pflegepferd seitkurzen könnt ihrmir ein paar Tips geben was soll ich tun das er mich mag oder vertraut welche Übungen gibts er zeigt kein Interes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach nur führen. Spazieren, auf einem Platz über Stangen, um pilonen...

Einfach da sein, und dem Pferd Ruhe und Sicherheit geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin immer noch der Meinung, das das einzige was etwas bringt ist Zeit zu verbringen mit dem Pferd.

Pferd lernt einen am besten kennen, wenn man da ist. Einfach mal die Herde für ein paar Stunden am Tag beobachten. Wenn man sich zur Herde gesellt, dann wird man ganz von alleine interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Zeit mit ihm verbringen. Du musst am anfang keine Übungen Tricks oder was weiß ich machen, einfach bei ihm sein. In der Box, kuscheln/streicheln, auf der Weide bei ihm sein usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbring einfach Zeit mit ihm und sei immer lieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?