Ich hab doch nichts falsch gemacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich persönlich finde es schon mal mehr als blöd, das diese Freundin deine Freundin als Wachhund einteilt. Diese Freundin weiß das dieser Typ eventuell Probleme machen kann und trifft sich trotzdem mit ihm. Wie blöd kann man nur sein, sich bewusst einer Situation auszusetzen, die so unsicher ist. Dann zieht sie auch noch deine Freundin mit rein. Das deine Freundin ein eigenes Leben hat, daran denkt diese Freundin gar nicht und das sie sie eventuell damit auch in Gefahr bringt, ist ihr anscheinend egal. Von dem her kann ich dich verstehen und nachvollziehen, das du dir Sorgen machst.

Das deine Freundin jetzt so heftig auf dein Sorgen machen reagiert, kann ich nicht verstehen. Ich weiß aber auch nicht, was da bei euch abgelaufen ist und wie du ihr und was du ihr zu diesem Thema alles gesagt hast. Auf der anderen Seite seid ihr noch jung und in der Pubertät. Dieses "Sorgen machen", kann dann ganz schnell als "Vorschriften machen" interpretiert werden. Man lässt sich in dieser Zeit ja auch nichts von seinen Eltern sagen und lehnt sich dagegen auf. Vielleicht kommst du bei diesem Thema wie ihr Vater rüber, der ihr etwas verbieten will.

Rede nochmal mit ihr in aller Ruhe. Du wirst es ihr nicht verbieten können. Die Freundin deiner Freundin verhält sich falsch und dumm, aber das kannst du deiner Freundin nicht sagen. In Bezug auf ihre beste Freundin sind Frauen sehr empfindlich, selbst wenn die beste Freundin die dümmste Kuh der Welt ist. Ich würde mich an deiner Stelle deshalb davor hüten etwas gegen die beste Freundin zu sagen. Deine Freundin muss selbst herausfinden was wahre Freundschaft ist und was nicht, Rede mit ihr und vielleicht kannst du sie ja mal begleiten, wenn sie auf ihre Freundin aufpasst. Denn schließlich will ja nur die Freundin etwas von diesem Typen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie machst Du Dir sorgen? Sagst Du ihr, sie solle nicht zu der Freundin gehen? Oder gibst Du Ihr Tipps wie sie mit dem Jungen umgehen soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raichand
21.12.2015, 18:47

Sorgen das der Junge ihr was tut 

0

du hast nicht das geringste Vertrauen in sie und das findet sie sehr bedenkenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raichand
21.12.2015, 18:45

Ich hab angst das ihr was passiert ! Was hat das mit vertrauen zu tun 

0

Was möchtest Du wissen?