Ich hab doch keine Borderline-Krankheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Um hier mal eins klar zu stellen: Du hast definitiv kein Borderline, das ist ein Persönlichkeitsstörung und die können logischerweise auch erst bei ausgereifter, also erwachsener Persönlichkeit diagnostiziert werden. Was du hast bzw. tust ist dass du dich: 1. selbst verletzt 2. ein starkes Verlangen nach Aufmerksamkeit, Nähe und Unterstützung hast, dieses aber nicht für dich einfordern kannst. Leider wirst du so nicht so weit kommen, aber ich finde es gut, dass du dir zum Beispiel schon mal hier Hilfe geholt hast. Das ist ein Anfang und es zeigt, dass du es kannst und das finde ich toll ;-) Unter www.junoma.de oder u25.de oder eben telefonseelsorge.de bekommst du weiter Hilfeangebote, die einfacher für dich wahrzunehemen sind. Vielleicht schaffst du es dann auch bald, mit deinem Lehrer selbst zu reden. Alles Gute! LG Calimero5

7

Danke.

Ich bin gerade etwas hin und hergerissen. Die eine hälfte sagt ic habe borderline die andere nicht und dann gibt es noch welche die sagen ich soll zu einem Psychater...

Noch dazu habe ich einen test gemacht der aussagte das ich ziemlich wahrscheinlich borderline hab und einen arzt aufsuchen soll.

Ich bin mir gerade nicht sicher wem ich noch glauben soll..

0
36
@StrongAsALion98

Gemäß diesen Tests hat die halbe Menschheit Borderline. Bitte tu es dir nicht mehr an weiter rumzulesen - du machst dich nur verrückt damit und hilfst dir kein bisschen.

0
22
@Mireilles

Hey, ich schließe mich Mireilles nocheinmal an und zu den Tests ergänzend: Ich kenne da viele Tests, auch ich hab demnach Borderline, was in mehreren Jahren stationärer und ambulanter Behandlung definitiv nicht festgestellt wurde, eben aufgrund der Tatsache, dass ich da zu jung war. Du kannst mich auch anschreiben, wenn du Hilfe brauchst oder noch Fragen hast, aber Borderline hast du definitiv NICHT! ;-)

0
18

Also, es gibt definitiv auch Kinder (naja, obwohl, eher Jugendliche) bei denen durchaus zumindest eine Borderline-Tendenz (auch Borderline-Entwicklungsstörung genannt), die sich in nahezu 90% der Fälle zu einer ausgewachsenen BPS entwickelt. Und diese Tests kann man meistens auch vergessen, da die Kriterien nicht genau genug definiert sind, so dass sich wirklich viel zu viele Menchen darin wiederfinden können.

0
22
@AnnaY05

Danke für den Stern :-) Ich hoffe es geht dir mitlerweile ein bisschen besser?

0

Nein Borderline ist KEINE Krankheit, sondern der Begriff für eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur. Es gibt vermutlich durchaus Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur, die bestens funktionieren in unserer GEsellschaft. Angelina Jolie z.B..

Und im Jugendalter diagnostiziert man keine BorderlineSTRUKTUR, weil die der ganz normalen Pubertätsstruktur sehr, sehr ähnlich ist.

Du solltest nicht abwarten bis das mal einer bemerkt . Wenn du dich städig ritzen musst und dich auch nicht davon abhalten kannst , dann ist es eine seelische Krankheit und du solltest dir Hilfe von Außen holen. Ritzen ist wirklich gefährlich, deswegen, nimm wirklich Hilfe an, denn du darfst nicht warten bis das jemand bemerkt, sonst passiert dir am Ende noch was Schlimmes.

Depression aushalten?

Hallo ich hab seit Jahren Depression und borderline. Ich bekomme auch Medikamente. Ich Dreh seit Tagen durch ich halt diese Gefühle nicht aus Besonders diese Traurigkeit überwältigt mich ständig. Ich sehe keine Hoffnung mehr will Sterben aber hab auch irgendwie Angst davor ich fühl mich so zerrissen . Die Oberschenkel hab ich mir zerschnitten und ich kann nicht aufhöhten.Ich kann nicht mehr . Ich halt es nicht aus . Ich hab das Gefühl jemand schnürrt mir die Luft ab . Was soll ich nur tun

...zur Frage

Unterhalten sich Lehrer über Probleme ihrer Schüler?

Hey, Gesten hat mich meine Englisch Lehrerin (der ich mich vergangenes Schuljahr sehr oft anvertraut habe ) angesprochen und hat mich gefragt was mit mir in den letzten wochen los ist und meinte sie hätte am tag davor angeblich meinen arm gesehen ( also meine frischen narben) sie hat mich dann gefragt warum ich wieder damit angefangen habe. Ich habe ihr immer wiedee gesagt das alles ok ist, weil ich auch irgendwo ein schlechtes gewissen hätte wenn ich ihr schonwieder von meinen problemen erzählen würde. Sie meinte dann bloß: gut, dann halte ich mich zurück. Und dann hat sie mich den rest des tages kompkett ignoriert. Ich glaube sie hat es persönlich genommen, obwohl es nicht so gemeint war. Jetzt ist mein Problem, dass ich ka habe woher sie das weiß, weil gesehen haben kann sie es nicht da ich immer eine jacke oder pullover trage. Ich habe angst das meine Lehrerin, der ich mich zur Zeit wegen dem ritzen anvertraue ihr es erzählt hat, da die beiden auch sehr dicke miteinander sind. Allerdings würde ich es niemals von ihr denken, das sie es einfach rumtratscht. Es könnte aber auch sein das meine jacke verrutscht ist und sie es zufällig gesehen hat. Oder es war meine Klassenlehrerin. Sie hat es nähmlich letztens zufällig gesehen (dazu gesagt hat sie aber nichts) und sie ist nämlich so ne tratschtante die alles im leherzimmer weitererzählt . Ich hatte vor meine lehrerin der ich mich gerade anvertraue,am Montag zu fragen ob es sein kann das es ihr vielleicht vor meiner Englisch - lehrerin ausgerutscht ist. Ich bin aver ubsicher, weil ich 1. nicht weiß ob sie mir die warheit sagt und außerdem habe ich Angst, dass sie denkt ich habe kein vertrauen mehr zu ihr oder so. Was soll ich machen?

...zur Frage

Brauche DRINGEND Hilfe! Rückfall Gefahr!?

Hallo Leute, es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Stehe kurz vor einem Rückfall. Ich spüre es. Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar. Auf mein Leben. Auf alles. Will mich schneiden. Und will es zugleich nicht. Brauch dringend Hilfe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Jeweils eine packung Schmerztabletten und ibuprofen geschluckt

Ich weis nich was mit mir los ist ich fühl mich dreckig und habe irgendwie keine macht über meinen Körper bitte hilft mir hab mir den finger in den Hals gesteckt um mich zu übergeben aber es geht nicht weg

...zur Frage

Ich frage für eine Freundin?

Eine Freundin von mir hat einen Freund, sie ist glücklich mit ihm, doch kann einfach nicht treu bleiben. Sie schläft immer wieder mit ihrem Ex Freund, sie versteht sich selbst nicht, weil sie keine Gefühle für ihn hat. Sie wollte wissen, ob jemand vielleicht ihr sagen könnte was mit ihr los ist, weil sie so eigentlich nie war. Sie hatte davor eine Beziehung mit einem Jungen die 2 Jahre ging und es war die Hölle und sie hat Borderline bekommen.. könnte es daran liegen ?

...zur Frage

Mein Lehrer macht mich an...

Hallo zusammen, In meiner Schule ist ein Lehrer , der eig. schon beliebt ist. Aber ich hasse ihn über alles , und dank mir hassen ihn meine freundinnen auch. Also das Problem ist : in der 5.Klasse hatten wir so ein Thema , Vergwaltigung. Und er hat dann halt erzäählt das Lehrer es nicht machen dürfen und soo... Dann ist er zu mir gekommen und hat mich angemacht und dabei mein arm gestreichelt -.- Nich nur das , er kuckt mich iMMER an und ich fühl mich dann beobachtet :( Ich hoffe ihr habt Tipps für mich ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?