ich hab differenzen?

2 Antworten

Dieser Satz ist nicht richtig. Differenz ist ein Substantiv und bedeutet Unterschied. Der Satz hieße also: Viele sehen meine Arbeit bei der Bundeswehr Unterschied. Weiß der Teufel, was das bedeuten soll. Vieleicht meint der Sprecher "differenziert". Das Wort gibt es und ist leicht zu googlen.

different, wenn schon. dann heißt es einfach nur unterschiedlich, gespalten divers. d.h. es gibt differente also verschiedene meinungen dazu.

Welchen Satz darf Faust nicht zu Mephistopheles sagen?

Im Fauststoff gibt es die sage vom Teufelspakt mit Mephistopheles wo Mephistopheles alles tun muss was Faust sagt bis Faust einen Satz sagt dann vertauschen sich die Rollen und Faust muss alles machen was Mephistopheles sagt.

Meine Frage ist nun wie lautet der Satz.

...zur Frage

ist es wahr das bei der bundeswehr nur leute sind die keine normale arbeit finden?

...zur Frage

Bundeswehr Fremdsprachen?

Gibt es festgelegte Trainings für Fremdsprachen wie Englisch in der Offizierslaufbahn oder ist das eine private Angelegenheit (ist immerhin in Anbetracht der NATO sehr wichtig).

Gibt es auch weitere Sprachen mit denen man sich qualifizieren kann, beispielsweise Spanisch?

...zur Frage

Ist das hier grammatikalisch korrekt?

Guten Abend, ich hatte eine Diskussion mit einem Freund von mir. Ich habe einen Satz gesagt und er sagte er sei falsch. Es geht um:

Peter seine Schwester

Und

Peters Schwester

Wenn ich zum Beispiel sage: Peter seine Schwester kommt gleich, ist das dann richtig oder falsch? Eigentlich bin sehr sicher, dass das richtig ist. Mein Freund sagt aber es ist nur richtig, wenn man sagt: Peters Schwester kommt gleich. Bin ich dumm, oder ist die erste Variante auch richtig?

...zur Frage

Kasernenbewachung durch private Sicherheitsdienste international üblich?

Aktuell wird berichtet, dass die Bundeswehr die Bewachung ihrer Liegenschaften noch in diesem Jahr nahezu vollständig an private Sicherheitsdienste übergeben will:

http://www.welt.de/wirtschaft/article156134709/Die-Bundeswehr-bewacht-ihre-Kasernen-nicht-mehr-selbst.html

Unabhängig vom Für und Wider dieser Entscheidung - mich würde in diesem Zusammenhang sehr interessieren, ob so etwas international üblich ist, also ob auch die Streitkräfte anderer Länder die Sicherheit ihrer Kasernen in private Hände geben. Das Netz und meine privaten Quellen konnten mir leider dazu keine genaue Auskunft geben - vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid :-)

Danke im Voraus für jede kompetente Antwort!

LG navynavy

...zur Frage

Schmuck bei der Bundeswehr (Uhren)?

Da ich demnächst bei der Bundeswehr (Luftwaffe/ IT-Sdt) meinen FWD antrete frage ich mich ob ich während der AGA und während des darauf folgenden Dienstes meine private Uhr tragen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?