Ich hab diesen monat noch kein taschengeld von meinen eltern bekommen weil sie es anscheinend vergessen haben.ich muss meinem vater bescheid sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn man in der Pubertät ist, ist es normal, daß man gegen seinen Eltern rebelliert...Man sollte jedoch die Form wahren, d. h. einigermaßen höflich miteinander umgehen!

Nun, wenn du deinem Vater gesagt hast, daß du ihn sch..e findest, wird er wenig Lust haben, dich hierfür zu belohnen...

Warte eine Weile ab, wenn du nichts bekommst, kannst du vielleicht einen kleinen job übernehmen. So wärest du unabhängig vom Taschengeld.

wenn du schnell ausziehen willst, dann solltest du versuchen, so gut wie möglich in der Schule zu sein, dann eine Lehre oder ein Studium anstreben, weil du dann sowieso von zu Hause ausziehen mußt. Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig so lange du in der Ausbildung bist. Wenn du ausziehst, kannst du das Kindergeld für dich in Anspruch nehmen.

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat es sicher nicht vergessen ..... so wie du dich benommen hast ist es wohl eher diesen Monat gestrichen würde ich sagen ;) ;) ..... er ist ja nicht verpflichtet dir was zu geben .....

das Taschengeld ist ne Abmachung, an die er sich schon halten muss. Das darfst du also verlangen. 

Du könntest deine Eltern ärgern, wenn du zB nur noch pinke Sachen anziehst. 

Kommentar von felixxxx15
04.11.2016, 13:46

ich bin ein junge :D

0
Kommentar von schwarzwaldkarl
04.11.2016, 13:47

Du bist auch extrem naiv oder... ? Also stelle Dir vor, Du wärst ein paar Jahre älter und würdest arbeiten... Mit Deiner Firma gibt es einen Arbeitsvertrag und Du würdest Deinen Chef als Sch... bezeichnen und dass Du ihn hast, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Arbeitsvertrag noch Gültigkeit hat?

0

Hi, du solltest deinen Vater nicht so etwas vorwerfen. Für seinen Stil muss es sich nicht schämen. Und wegen des Geldes, solltest du dich nicht entschuldigen. Wenn dir es leid tut dann ja, aber ich finde es unmöglich, sich nur wegen Geld entschuldigen zu wollen. Sry

Also mir hat Dein Vater gestern schon gesagt, dass Dein Taschengeld für diesen Monat gestrichen ist... Solltest Du Dich in den nächsten Tagen für Dein Benehmen bei ihm richtig entschuldigen, bestimmt durchaus die Hoffnung, dass es nächsten Monat wieder Taschengeld gibt...

Kommentar von felixxxx15

hä ?!???

0

Deine Eltern sind voll sсheiѕѕe, aber als Geldgeber sind sie Dir gut genug? Und Dein Vater soll sich Deine Liebe erkaufen? Sorry, aber das wird nix.

Kommentar von felixxxx15

wieso

0

Was möchtest Du wissen?