ich hab die wahl zwischen düsseldorf und hannover

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hannover ist gar nicht so schlimm, wie immer wieder (auch hier) behauptet wird - ganz im Gegenteil. Ich bin immer wieder gerne dort. Der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten, der Zoo, die Museen, die vielen Lokale - eine lebenswerte Stadt. Ich hätte dort fast einmal eine Berufsausbildung angefangen, was dann aber aus anderen Gründen nicht geklappt hat. Stattdessen hat es mich ins Rheinland verschlagen, und Düsseldorf ist auch ganz nett. Der Rhein, der Hofgarten, die Altstadt... - mittlerweile fühle ich mich hier zu Hause.

Ich als Kölner habe in Düsseldorf gute sowohl auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Was mich an viele Düsseldorfer ankotzt ist, das viele so kritisch und skeptisch sind. In Köln hat man eher das Gefühl anders sein zu dürfen als in Düsseldorf. In Düsseldorf kann ich den Leuten nicht alles erzählen wie in Köln, weil viele in Düsseldorf kritisch reagieren. Abder der Kölner an sich ist immer hin gemütlich.

Die Hannoveraner haben auch sehr skeptisch reagiert, als mein Coursang die Leute ansprechen gefragt hat, wo der Hbf ist

Ich persönlich finde Düsseldorf schöner, die Rheinpromenade, die Altstadt usw.

Freundlich sind die Leute eigentlich in beiden Städten, wobei die Düsseldorfer etwas lockerer sind.

Aber Hannover ist auch nicht so schlimm, habe mich dort auch wohlgefühlt.

Wenn Sie die Wahl haben, gehen Sie doch nach Düsseldorf, denn von dort ist es nicht weit nach Köln, Bonn und den Ruhrpott, ist also mehr Auswahl. Wenns Ihnen in Düsseldorf nicht gefallen sollte gibt's noch genug Städte im Umkreis...

Grüße aus Karlsruhe

DÜSSELDORF!!

hannover, die grösste tiefgarage der welt....... geh nach düsseldorf mann, ich bin übrigens aus köln aber ich empfehle trotzdem düsseldorf

diemeggie 21.06.2011, 15:13

kölner und d'dorfer sind feinde.

also komm mir nicht zu nah^^

0
jimbei 21.06.2011, 15:15

ist Hannover wirklich so schlimm hab ich auch schon von vielen freunden gehört

köln wäre echt super.

aber bestimmt zu weit weg von düsseldorf oder

0
diemeggie 21.06.2011, 15:19
@jimbei

köln und düsseldorf sind sehr nahe beieinander. aber die leute da können sich gegenseitig nicht leiden :-)

hannover ist total langweilig und grau und trist.

köln ist sehr lebhaft.

düsseldorf ist am schönsten :)

0

in düsseldorf natürlich!

Was möchtest Du wissen?