Ich hab die Pille danach (ellaone) nach dem Eisprung genommen weil ich durcheinander kam. Verschiebt sich jetzt mein nächster eisprung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann passieren, muss aber nicht. Jeder Körper reagiert anders auf die Pille danach. Sie kann den Zyklus durcheinander bringen oder auch nicht. Den nächsten Eisprung kannst Du tatsächlich am besten durch Temperatur messen ermittelt, denn nach dem Eisprung steigt Deine Körpertemperatur wenige Zehntel an. Dafür brauchst Du aber ein Thermometer (Basalthermometer) mit 2 Nachkommastellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, muss aber nicht.

Die Pille Danach ist eine Hormonbombe und wird mit Sicherheit deinen Zyklus durcheinander bringen.
Auch andere Nebenwirkungen könnten auftauchen, die findest du in der Packungsbeilage.

Wenn du wissen willst, wann dein Eisprung kommt, kannst du ihn mittels NFP ermitteln oder dir einen Verhütungscomputer o.Ä. holen.

Warum musstest du die PD nehmen?
Wenn ihr nicht verhütet oder mit dem jetzigen Verhütungsmittel nicht klar kommt, solltest du dich beim Frauenarzt erneut beraten lassen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?