ich hab die libelingsvase meiner mutter kaputt gemacht :( was tun? schnelle anworten!

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Natürlich, wenn du lügst machst dus nurnoch schlimmer. Versuch die Vase einfach zu ersetzen. Aber bevor du ihr die Vase ersetzt sagst du ihr das natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verstehe, dass du darüber sehr erschrocken bist, aber das wird deine Mutter auch verstehen ! Am besten, du "beichtest" sofort und erklärst, dass es ein Versehen war und dir sehr leid tut. Sicher ärgert es sie sehr viel mehr, wenn sie es später bemerkt. Was würdest du auch tun, wenn sie dich dann direkt anspricht ? leugnen , lügen oder später widerstrebend zugeben ? Alles nicht gut ! Lieber gleich sagen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach beichten und sie davon überzeugen, dass es nicht absichtlich geschehen ist. An der Rektion Deiner Mutter wirst Du sehen, wie wichtig ihr diese Vase tatsächlich war. Vielleicht war sie einfach nur praktisch, ließ sich leicht handeln. Wer weiß. Kaufst ihr eine noch schönere und sie wird dann von ihr zur Lieblingsvase gekürt. So haben dann die Scherben vielleicht doch noch Glück gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remlak
08.07.2011, 23:36

Reaktion Deiner Mutter heißt es natürlich.. :-)

0

sie wird es früher oder später eh merken, daher musst du ihr es sagen du hast die vase ja nicht mit absicht kaputt gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar - ehrlich währt am längsten!!! Beichte es ihr - und sag ihr auch gleich, dass es Dir furchtbar leid tut und dass Du mit ihr zusammen eine neue schöne aussuchst! Viel Glück - kann passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ehrlich währt am längsten. Das hätte auch deiner Mama passieren können und deswegen kannst du es auch sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sag's ihr. Sie merkt es ja doch und dann hast Du es hinter Dir. Sonst wartest Du immer auf diesen Augenblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du schon tun! Sie wird es eh merken, vor allem, wenn es ihre Lieblingsvase war! Keine Sorge, das kann ja jedem mal passieren, sie wird dir schon nicht den Kopf runterreißen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest es ihr sagen ;) wenn es ihre Lieblingsvase war wird sie es sowieso merken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach etwas noch kostbareres kaputt, dann redet sie nicht mehr über die Vase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gegnhang
08.07.2011, 20:57

:-)))

0
Kommentar von glaubeesnicht
08.07.2011, 20:58

Dein Name paßt zu dir!

0

was wäre denn die alternative? daß du so tust, als hätten aliens sie abgeholt? oder habt ihr ne katze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm...sie merkt es so und so, sag es ihr am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Lieblingsvase ? Wie klischeehaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kielerit
08.07.2011, 20:56

das ist nicht hilfreich :(

0
Kommentar von Remlak
08.07.2011, 21:01

Wieso dass denn? Es gibt bestimmte materielle Dinge, die für manche Menschen eine enorme emotionale Bedeutung haben. Dazu kann auch ein Erbstück wie eine einfache Blumenvase zählen. Man verbindet dieses Teil mit dem Erblasser. Bewahrt sich so die Erinnerung an ihn. Was ist daran Klischee?!

0

Was möchtest Du wissen?