Ich hab die E zigarette von stemax r80 tc in den einstellungen kan man die coils auswählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nickel, Titan und Steel sind Einstellmöglichkeiten für  das Dampfen mit Temperatursteuerung, SC bedeutet Single-Coil - also eine Wicklung, und DC Dualcoil = 2 Wicklungen im Verdampferkopf. Fürs TC-Dampfen braucht man Köpfe aus den oben genannten Drähten, sonst funktioniert das nicht udn es muss auch das passende Material ausgewählt werden. SC  und DC sind noch eine weitere "Eingrenzungsmöglichkeit"... ich hab mich mit den SMOKschen Boxen noch nicht so sehr auseinandergesetzt, vermute aber das sich dahinter eine simple "Vorheizfunktion" verbirgt um die Drähte schneller auf Betriebstemperatur zu bringen - DC hat nämlich mehr Drahtmasse und bräuchte länger als SC :-)

Das alles ist für dich mit deinem Verdampferkopf nicht relevant - da ist ein einfacher Claptondraht aus Kanthal verbaut, der nur im Wattmodus dampfbar ist. Dein Verdampfer ist - vermute ich mal - ein SMOK TFV4 Nano.. bei dem gibt es meines Wissens nur die Nickel-TC-Köpfe: https://www.fasttech.com/product/4399900-authentic-smoktech-smok-micro-tfv4-replacement und hier müsstest du den Nickelmodus auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst die entsprechenden Coils dazu, also Titan bei Titan, Edelstahl bei Edelstahl etc.

Wenn der Coil nicht passt, müsste der Akkuträger automatisch in den Wattmodus wechseln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

was für ein Verdampfer, bzw. was für ein Coil wird denn verwendet?

Der R80TC ist ja nur ein Akku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krieger251
06.02.2017, 20:34

Ich kenn mich da wirklich gar nicht aus da steht dazu micro one set

0
Kommentar von krieger251
06.02.2017, 20:38

Micro clp2 core head steht auch drauf

0

Was möchtest Du wissen?