Ich hab das Klassenbuch geklaut und die Frage ist werde ich jetzt angezeigt

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich würd mir an deiner stelle wenig sorgen um die Polizei machen.... eher um dein weiteres verbleiben auf dieser Schule.

der verweis ist mir nicht so wichtig weil... ich habe schon 2 anzeigen und bin schon 17

0

Es ist gut möglich, daß die Schule gegen Dich Anzeige erstattet und es gegen Dich jetzt ein Strafverfahren gibt. Voraussetzung ist natürlich, daß Du schon mindestens 14 bist.

Ein Klassenbuch klaut man ja normalerweise nicht "einfach so". Und dann wäre es ggf. eine Urkundenunterdrückung (§274 StGB), die dann doch schon etwas schwerer wiegt als ein normaler Diebstahl geringwertiger Sachen.

Außerdem ist es doch recht wahrscheinlich, daß die Schule disziplinarisch gegen Dich vorgehen wird.

also ich weiß wohl ,dass das klassenbuch ein wichtiges dakument ist und ich könnte mir schon vorstellen , dass wenn die schule weiß ,wer dahinter steckt zu erst dich benachrichten wird und wenn du es dann nicht her gibst evtl. auch die polizei.

da das klassenbuch ein dokument ist, musst du mit einer anzeige wegen diebstahls rechnen.

Natürlich wird das angezeigt. Das Klassenbuch hat Urkundscharakter und wenn das gestohlen wird, ist das eine schwere Straftat.So etwas wird von Amts wegen verfolgt. Also gib es besser zurück bevor noch Schlimmeres passiert.

die schule kann dich anzeigen ... kann es aber auch lassen ... kann einen einen klassenverweis oder einen schulverweis aussprechen ... kann die androhung eines klassenverweises oder eines schulverweises aussprechen ... kann es aber auch lassen.

Woher sollen wird wissen ob deine Schule dich anzeigt? Da musst du hschon nachfragen.

wenn ich nachfrage dann würden die es ya erst recht machen

0
@schoenauerlady

NIcht unbedingt, aber da wirst dus mit sicherheit erfahren. Hier weis das keiner, wir können nur vermuten.

0
@Aronphoenix

miene schule ist rasistisch und die tun alles dafü um zukunft von den schülern zu zerstören

0

Angezeigt wirst du nicht.. Aber wunder dich nicht wenn deine Lehrer nichtmehr so gut auf dich zu sprechen sind ;)

Wozu klaut man denn bitte das Klassenbuch?

Ich denke mal, dass du mit Disziplinarmaßnahmen bestraft wirst, Schulverweis etc. Aber die Polizie interessiert sich nicht für solche Jungen Streiche

geklaut vermutlich, um Eintragungen zu fälschen oder löschen - dies ist mehr als ein "Streich"(wenn auch keiner, der die Polizei interessiert). coroner hat Recht.

0

hatte zu vilee einträge und die meisten waren unnötig wollte sie eben weg haben

0

Deine Schule wird Disziplinarmaßnahmen ergreifen.

Du kannst von der Schule fliegen.

ich denke, das schlimmste wirdein verweis sein

Anzeige wahrscheinlich nicht. Ich würde es kopieren und das Original wieder unbemerkt einschmuggeln!

Standen wohl ein paar Bemerkungen über deine Rechtschreibung drin...

Was möchtest Du wissen?