Ich hab dadurch kein Selbstbewusstsein?
Ich hab grad ein richtiges Minderwertigkeitsproblem und erreiche grade keinen Psychologen..
Ich bin am Samstag auf ner Geburtstagsfeier und hinfahren kann ich mit meiner Tante die auch eingeladen ist weil sie noch recht jung ist und auch sehr gut mit meiner Freundin die Geburtstag hat befreundet ist.
Es ist so dass da mehrere Pärchen auch dort sein werden und meine Tante kann mich nur mitnehmen aber nicht mehr heimfahren weil sie danach zu ihrem Freund fährt. Ich hab sie grad gefragt ob sie mich mitheim nehmen auch kann und sie hat gesagt dass sie mich nur zum Bahnhof fahren kann weil sie zu ihm fährt.
Es ist mir vor ihr jetzt total peinlich und ich fühle mich jetzt schon wieder total unselbstbewusst und traurig weil der Typ den ich eigentlich mochte und den ich gedatet hab mich auf einmal doch nicht mehr mochte und somit muss ich dann alleine heim fahren zu mir wo ich dann alleine wohne und schlafe und dass wissen die anderen die an dem Abend mit bzw. zu ihren Partnern heimfahren. Es ist mir so peinlich und ich würde am Liebsten die ganze Zeit nur zuhause rumliegen und schlafen bis bessere Zeiten kommen
es geht mir grade echt mies..so viele haben Partner und sind in Beziehungen und werden unbewusst bestimmt Mitleid mit mir haben da ich alleine bin...:(
Die Freundin die Geburtstag hat überredet mich dass ich noch mit feiern gehe danach, da gehen nur sie, ihre beiden Brüder, deren Kumpel und ihr Cousin, also lauter Singles und keine Pärchen. Deren Auto ist aber voll, da könnte ich erst mit dem ersten Zug in der Früh heimfahren, der fährt um 5
soll ich mit ausgehen mit denen?
wie kann ich mein Selbstbewusstsein jetzt ohne Therapeuten bis Samstag wieder aufpuschen ohne dass ich mich schlecht fühle neben den Leuten die in einer Beziehung sind und wissen dass der Typ den ich mochte mich auf einmal "abblitzen" ließ?
(bis Samstag hat kein Therapeut Zeit)
Ich will nicht dass andere Mitleid mit mir haben, ich will dass sie mich ansehen und sich denken "wow sie ist so hübsch" und "sie hat so ein cooles Leben, ich wär gern sie"
Warum ich das will weiß ich auch nicht.
11 Antworten

Das tut mir Leid für dich.
Aber ich kann dir versichern: Die meisten anderen machen sich nicht halb so sehr einen Kopf um deine Situation wie du. Die überlegen auch nicht, wie du nach Hause kommst, ob du dabei alleine bist oder nicht und ob du Singel bist.
So lange du vor ihnen stehst, beschäftigen sie sich mit dir(manchmal nicht mal dann), aber in der regel heißt es: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Das sind alles Probleme, die dir sehr zusetzen, klar. Aber für die anderen ist das nicht umbedingt ein Problem, eher wie ein vorrübergehender Status, der sie nicht besonders interessiert und sie im Grunde auch nicht viel angeht.
Keiner wird dich bemitleiden. Es ist normal, immer mal Singel zu sein, vor allem, wenn man so jung ist.
Du bist auch nicht alleine mit dem Problem. Wenn du hier in GF mal suchst wirst du sehen, das vele ahnliche Fragen stellen. Ließ dir die Antworten da ruhigt mal durch, da stehen viele gute Tipps drinnen.
Wenn du deine unsicherheit in den griff bekommen willst, hilft es nicht, deinen Beziehungsstatus zu ändern. Du musst lernen, dich so zu mögen, wie du bist. Das ist schwierig und viel Arbeit, ich weiß. Aber glücklich wirst du nur so. Und wenn du Glücklich bist, wirst du auch garantiert nicht bemitleidet.

Ach Leonie, eigentlich wollte ich dir ja nicht mehr antworten, weil du immer und immer wieder die gleichen Fragen stellst, allerdings: diese Frage macht mal eine Ausnahme.
Laaange Frage - kurzer Sinn: Hier (dir) geht es nicht um Selbstbewusstsein, sondern eher um *Unselbständigkeit*. Google doch mal, wenn du Zeit hast, aber die hast du ja im Büro: *Kommunikationsunfähigkeit und mangelnde Selbstreflexion* da wird dir geholfen!
Wenn du *dieses Kleid*: https://www.gutefrage.net/frage/kommt-das-schlecht-rueber-wenn-ich-mich-gern-so-anziehe am Samstag trägst, puscht du dein Selbstbewusstsein schon auf, zumindest in den Augen der männlichen Betrachter. Die Mädels oder Damen werden allerdings hinter deinem *freien Rücken* gewaltig über dich lästern. Aber das möchtest du ja wohl: gierig schmachtende Männer und Frauen, die *angeblich* neidisch auf dein gutes Aussehen und deine perfekte Figur sind!
Dein Outfit bzw. dein durch Alkohol benebeltes Gehirn wird dir dabei helfen, bei einem dieser Männer schwach zu werden und in seinem Bett zu landen. Schließlich hast du ja mit ONS reichlich Erfahrung ….. oder irre ich mich?
Notfalls gibt es aber auch noch Taxies, die dich wohlbehalten nach Hause bringen.
Merkst du eigentlich nicht, wie traurig das alles ist? Bist du so unselbständig, dass du hier die User auf GF fragen musst, wie du nach Hause kommst?
Übrigens: Selbstbewusstsein kann man erlernen: https://karrierebibel.de/selbstbewusstsein-selbstvertrauen/ eine Runde bzw. Stunde Lesen bringt dir wahrscheinlich mehr, als das Inhalieren deiner Mörder-Saw-Maniac-Movie-Serien!
Also was soll’s! Dir Ratschläge zu geben ist *eh* hoffnungslos. OMG ….. ich habe schon wieder einmal viel zu viel Zeit für dich verschwendet!

*warum sollten andere Mädels über mich lästern wenn ich sowas anhabe*
Ach Leonie, sie lästern über dich, weil du es nötig hast, dich so aufzubrezeln, um bei den Männern gut anzukommen, das allein wirkt schon billig! So ein Kleid hat eine selbstbewusste Frau nicht nötig, sie strahlt auch in einem chicken damenhaften Outfit aus, dass sie sich wohl fühlt und nicht auf hämische oder angeblich neidische Blicke der anderen ihr Selbstbewusstsein ausdrücken muss.
Lerne, selbstbewusst rüber zu kommen, indem du dich weder verstellst noch *verkleidest*. PUNKT
*Das Geburtstagskind ist selbst ständig so angezogen*. Wenn die Freundin auf ihrem eigenen Geburtstag ein ebensolches oder ähnliche Outfit trägt, dann sagt das auch über diese Frau sehr viel aus. Ich würde mich in so einem glitzernen Jumpsuit äusserst unwohl fühlen, nicht weil ich die Figur dafür nicht hätte ;-) aber die Bedürftigkeit, Aufmerksamkeit zu erregen, strahlt man (in diesem Fall DU) damit aus.
Und genau DAS ist der Grund, warum andere Frauen - ob älter oder jünger, ob mit guter oder mittlerer Figur - sich für dich *fremdschämen* und dir wahrscheinlich zu Recht ein Lotterleben nachsagen, hinter vorgehaltenen Hand natürlich. Wer sich so in aller Öffentlichkeit zeigen muss, der hat es mit großer Wahrscheinlichkeit sehr nötig und wirkt damit billig und leicht zu haben.
Ich würde mich, falls ich dich in so einer Gesellschaft in dieser *Aufmachung* sehen sollte, von dir fern halten, damit ich nicht mit dir in einen Topf geworfen werde.

Fühl dich gedrückt. Das Gefühl einsam zu sein und sich nicht geliebt zu fühlen, kenne ich auch.
Ich weiß wie das schmerzen kann.

Hi Ghostleonie. :)
so viele haben Partner und sind in Beziehungen und werden unbewusst bestimmt Mitleid mit mir haben da ich alleine bin
Seit Wochen, ach was, seit Monaten, zermartere ich mir das Hirn, wie du eigentlich auf die Idee kommst, dass Menschen in Beziehungen Mitleid mit Singles haben. Das ist etwas, was ich in 21 Jahren nie so erlebt bzw. mitbekommen habe. (Und ich habe viel erlebt und mitbekommen...) Ich verrate dir: Dem ist gar nicht so. Das Gegenteil würde schon eher zutreffen, nämlich dass Menschen in Beziehungen hin und wieder Neid zeigen, wenn die Singles damit rumkaspern, dass sie machen können was und wie sie wollen, weil sie für niemanden Verantwortung tragen. Insofern hoffe ich, kann ich dein Selbstbewusstsein mit diesen Worten ausreichend stärken, so dass du die Party gut über die Bühne bekommst.
(Was deine ganzen anderen Sachen da mit Zug und Auto und 5 Uhr morgens und hassenichgesehn angeht, kann ich mich hier nicht äußern, das ist mir alles zu kompliziert und umständlich.)
mich ansehen und sich denken "wow sie ist so hübsch" und "sie hat so ein cooles Leben, ich wär gern sie"
Warum ich das will weiß ich auch nicht.
Ich weiß aber, warum du das willst. Haha, wieder bin ich dir einen Schritt voraus. Du hast einen ausgeprägten Sinn für Eitelkeit, um es einmal euphemistisch auszudrücken. Gegen Eitelkeit per se ist nichts einzuwenden, die tragen die meisten irgendwo in sich und davon kann selbst ich bescheidener Klosterbruder mich nicht ausnehmen. Sie sollte allerdings nicht überhand nehmen, denn dann wirkt sie auf das Umfeld (womit wir wieder beim Thema wären) wie Arroganz. Und Arroganz fördert den umgangssprachlichen miesen Charakter, da kann man dann noch so gut aussehen. Ich würde mich also in solchen Gedanken nicht versteifen.
lg yours up

Niemand will wie du sein und cool bist du auch nicht, du bist das glatte Gegenteil davon. Zumal ich dir dein ganzes trauriges Leben was du hier seit Jahren breittrittst nicht wirklich abnehme. Pferde? Die hast du im Leben nicht, ne eigene Etage im Haus was sich gerne mal wechselt je nach Account wird mit Sicherheit ne kleine 1-Zimmer Wohnung sein und deine ach so vielen Freunde werden wenn überhaupt nur flüchtige Bekannte sein. 🥱
Du tust gern so als ob und wenn du schon ein eigenes Auto hast dann nutz es und lass den alk aus dem Balg, wird dir mal ganz gut tun nicht zu saufen, wir wissen ja wie das endet, es sei denn du möchtest weiter darauf hinarbeiten die Stadtbekannte Matratze zu werden.
ich werde mir diesen Link tatsächlich sorgfältig durchlesen und versuchen umzusetzen
aber eine Frage zu deiner Antwort habe ich noch: warum sollten andere Mädels über mich lästern wenn ich sowas anhabe? Das Geburtstagskind ist selbst ständig so angezogen