ich hab befristetet vetrag bei zeitarbeit ich hab meine 4 wochen und 1 tag gearbeitet jetzt bin ich fur 3 tage krank geschrieben wegen fieber und grippe?

1 Antwort

Wenn du eine Krankmeldung hast, muss diese nach spätestens 3 Werktagen bei deiner Firma sein.
Nein, sie können dich nicht wegen krank sein kündigen, außer du fehlst jede Woche 2x (übertrieben) und hast davon nur alle 3 mal eine Krankmeldung(übertrieben).

Kein Geld bekommen Lohnfortzahlung Zeitarbeit?

Guten Abend, also kurz zu den Details :

Ich bin am 14.11.16 bis zum 25.11.16 Krank geschrieben worden da ich am 23.11.16 eine OP hatte. Nach der OP wurde ich weiter vom 25.11.16 bis zum 09.12.16 Krank geschrieben , und daraufhin vom 09.12.16 bis zum 23.12.16. Jetzt meine Frage : Ich habe zum 15.12.16 Lohn bekommen ganz normal , doch jetzt zum 15.01.17 bisher kein Lohn. Die Zeitarbeit Firma muss doch noch zahlen oder ? Da die immer vom Vormonat abrechnen.

Ich arbeite seit August 2016 in der Firma also bin nicht in den ersten 4 Wochen Krank geschrieben worden.

Ich war ingesamt also 5 Wochen und 4 Tage Krank. Normalerweise kommt der Lohn immer zum 13. des jeweiligen Monats, doch bis heute ist kein Geld da.

Hoffe ihr könnt helfen !

...zur Frage

3 Jahre über Verleiher in einer Firma tätig?

Ich bin seit 3 Jahren in einer Firma als Arbeiiter tätig durchgehend.

Bin seit über einem Jahr Krank.

Jetzt wurden die Leiharbeiter im Betrieb wo ich vorher war übernommen wegen 18 Monate Überlassungdgesetz.

Ich aber nicht.Was kann ich machen

...zur Frage

hallo. bin bei einer firma 6 monate eingestellt worden über eine zeitarbeitsfirma.der vertrag läuft

jetzt ende november aus. habe letzten montag mit dem meister gesprochen und er hat gesagt keine übernahme,daraufhin hab ich gleich mal eine woche krank gemacht und will gleich nochmal eine woche krank machen.dann wäre mein vertrag zu ende. jetzt hat die zeitarbeit mich angerufen heute und gemeint was das soll so in der art,nur weil sie es erfahren haben,dass sie nicht übernommen werden..... und die hätten einen anruf bekommen das die firma mich nicht mehr möchte .habe noch 10 tage urlaub. können die mir was machen wegen krank.

...zur Frage

Warum schreiben Ärzte einen so unterschiedlich krank?

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Arzt wegen Grippe. Er hat mich nur zwei Tage krank geschrieben also heute und morgen. Er sagt er darf immer nur zwei Tage krank schreiben wenn es am dritten Tag nicht weg ist muss ich wieder kommen. Ich kenne Leute die gehen wegen Grippe zum Arzt und die werden drei Tage oder auch eine Woche krank geschrieben. Warum schreiben die Ärzte einen so unterschiedlich krank?

lg Sommerminze

...zur Frage

Bin ich zu oft krank?

Hallo, ich arbeite seit Juni in einer neuen Firma (habe einen Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung im Mai) und war bis jetzt inkl. heute vier Tage krank. Das erste Mal einen Tag im August, das zweite Mal zwei Tage im Oktober und dann heute einen Tag. Bin nun heute zuhause geblieben, da ich eine üble Magen Darm Grippe habe.

Habe aber Bedenken, ob ich zu oft krank bin. Ist das zu viel?

...zur Frage

In den ersten 4Wochen einer Beschäftigung krank-Kranken geld?

Wechsele intern in einem Unternehmen zu einer anderen Zeitarbeitsfirma, bin aber bei Vertragsbeginn voraussichtlich Folge-krankgeschrieben, zahlt in den ersten 4 Wochen dann die Krankenkasse? Im Entgeldfortzahlungsgesetz steht das so ....gültig auch für Zeitarbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?