ich hab bald in der 9ten klasse schülerpraktikum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest am besten bei den Unternehmen, für die du dich interessierst herausfinden, ob sie dort Praktikanten annahmen. Am besten rufst du einfach mal an, die meistzen Unternehmen habe ja eine Telefonnummer die du leicht rausfinden kannst. Bei einem Praktikum musst du normalerweise, eine schriftliche Bewerbung einschicken und dann warten. Manchmal laden dich Unternehmen dann zu einem Vorstellungsgespräch ein oder sie nehmen dich auch direkt an. Viel Glück

Normalerweise solltest du, wenn es eine Telefonnummer gibt, anrufen und mal nachfragen und zwar 1. warum du anrufst (Schülerpraktium von der Schule) 2.Ob Kurzpraktika möglich sind und 3.falls ja, an welche Kontaktperson/adresse du dich wenden sollst. Bewerbungen macht man normalerweise in Papierform und schickt sie per Post. Falls die ein Vorstellungsgespräch wollen, melden die sich bei dir.

Hallo Cece2409,

entweder du rufst in einem Betrieb an oder du gehst direkt zu dem Betrieb. Eine E-Mail ist eher unpersönlich und wenn du direkt dahin gehst, macht es einen besseren Eindruck.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Geh auf jeden fall zu nem möglichst großen unternehmen, wiel du da nur durch schülerpraktika reinkommst. und dann bewerb dich per post oder e-mail. viel glück.

Cece2409 28.08.2013, 17:39

okei danke mir wurde i wie esagt das die größeren unternehmen keine praktika anbieten^^

0
User112346 28.08.2013, 17:48
@Cece2409

doch,tun sie schon.du musst eben bei vielen anfragen. aber die beiten meistens sogar viele plätze an.

0

Persönlich kommt immer besser rüber:)

Was möchtest Du wissen?