Ich hab bald eine Musterung und wollte fragen wie der Ablauf einer Musterung ist.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehe es einfach als eine Untersuchung beim Arzt. Wie ein komplett Check ist das. Sehtest, Hörtest und dann halt die Körperliche Untersuchung. Dann später, je nachdem ob man des Verweigern will, ein Computertest . Ich musste diesen nicht machen, da Ich verweigert habe ^^ Naja das wars dann eigendlich auch schon gut es geht ausführlicher aber das ist der grobe ablauf der Untersuchung. Und kann einige Stunden dauern, kommt auf die Zahl der zu Musternden leuten an ^^ Für weiter Fragen einfach schreiben ;) Ansonsten würd ich mich über eine Positive Bewertung sehr freuen =)

Musterung ist abgeschafft- es findet eine Eignungsfeststellung statt, die aus der ärztlichen Untersuchung und der psychologischen Eignungsfeststellung (Computerteste) bestehen. Abschließend Gespräch mit Psychologen (Auslandseinsatzeignung)und das Einplanungsgespräch

Kann ich dir leider nicht sagen,

ich wurde nur von denen angeschaut und dann sagten die zu mir: "Wären Sie damit einverstanden wenn wir Sie zwecks Übergewicht ausmustern?"

Hatte eigentlich nur 5 Kilo über dem Normalgewicht..... =)

Ich fands aber nicht schlimm....

RussianCowboy 19.08.2011, 17:48

Was haben die so gemacht bei dir?

0

Was möchtest Du wissen?